Games.ch

Square Enix kündigt am Montag Project CKP an

Spiel eines westlichen Studios

News Michael Sosinka

Am 6. April 2015 wird Square Enix ein neues Spiel enthüllen, das derzeit mit "Project CKP" bezeichnet wird. Bisher steht nur fest, dass es von einem westlichen Studio entwickelt wird.

Screenshot

Square Enix hat durchblicken lassen, dass am morgigen Montag ein neues Spiel angekündigt wird, das derzeit als "Project CKP" bezeichnet wird, siehe auch das Teaser-Bild. Auf der Teaser-Grafik ist lediglich ein Stuhl zu erkennen. Die Enthüllung wird im Rahmen eines dreitägigen interaktiven Events inklusive eines Twitch-Streams erfolgen und wie es heisst, stammt "Project CKP" von einem westlichen Studio.

Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um ein neues "Final Fantasy" handeln wird. Und es wird wahrscheinlich ebenfalls kein abgedrehtes japanisches Game sein, das es ohnehin nicht in den Westen schafft. Doch was könnte hinter "Project CKP" stecken? Es wird viel spekuliert: Unter anderem könnte das neue "Hitman" oder Deus Ex" gemeint sein. Am 6. April 2015 erfahren wir hoffentlich mehr.

Kommentare