Games.ch

Markenschutz für Collection of Mana

Plant Square Enix eine Sammlung?

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird Square Enix eine "Collection of Mana" für aktuelle Systeme veröffentlichen. Das geht aus einem Markenschutzantrag hervor.

Screenshot

Square Enix hat in Europa am 31. Mai 2019 den Markenschutz für "Collection of Mana" beantragt. Der Publisher meldete denselben Markenschutz bereits im Februar 2019 in Japan an. Demnach könnte eine entsprechende Sammlung geplant sein.

In Japan veröffentlichte Square Enix im Juni 2017 eine "Seiken Densetsu Collection" mit den ersten drei Spielen für die Switch. Obwohl sie nie lokalisiert wurde, sagte der "Secret of Mana"-Producer Masaru Oyamada im Januar 2018: "Wir haben offensichtlich viele Forderungen und Anfragen gehört, damit dieses Spiel im Westen veröffentlicht wird. Das ist etwas, wofür wir unser Bestes tun werden, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts anzukündigen."

Quelle: gematsu.com

Kommentare