Square Enix Plays 2022 – Round-up-Special

Games-Sixpack in London angespielt

Test Video Benjamin Braun getestet auf PlayStation 5

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

Release-Termin: 13. Dezember 2022
Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X, Nintendo Switch
"Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" bei World of Games portofrei vorbestellen.

Zum Abschluss unseres Round-up-Specials möchten wir uns dem Spiel widmen, das uns am positivsten in London überrascht hat. Nicht etwa, weil das vor beinahe 15 Jahren in Europa erstmals für PSP veröffentlichte Original schlecht gewesen wäre, denn das war es keineswegs! Aber die "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" getaufte Remastered-Version des "FF VII"-Prequels ist kein billiges HD-Remaster, sondern eine rundum gelungene Neuauflage. Neue Animationen, frische Musik, komplette Sprachausgabe und natürlich bessere Texturen und Effekte sorgen dafür, dass selbst für Kenner des Originals die Verlockung gross ist, voraussichtlich ab dem 13. Dezember 2022 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S (bezüglich der Switch-Umsetzung halten wir uns ganz bewusst zurück) noch einmal zuzugreifen. Habt ihr es damals verpasst, spielt es zudem keine Rolle, ob ihr bereits Fans von "Final Fantasy" seid oder einfach auf actionreiche JRPGs steht. Aber wir möchten nicht noch einmal alles wiederholen, was wir bereits in unserer separaten Hands-on-Preview angesprochen haben. Wer mehr Infos zu "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" haben möchte, findet sie entsprechend in unserem ausführlichen Angespielt-Bericht (folgt!).

Screenshot

Kommentare

Square Enix Artikel