Rockstar Games hat einen neuen Patch für die PC Version von GTA IV veröffentlicht der weitere bekannte Bugs ausmerzt. Zusätzlich wurden einige Einstellmöglichkeiten im Grafik-Menü ergänzt.
Der Download ist hier oder über Windows Live möglich. Anbei einige der Änderungen.
Grafik-Fixes / Ergänzungen
- Nvidia 7000 Serie - Fehler bei Spiegeln behoben
- Grafikmenü: - Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
- Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
- Rendering optimiert.
- VSync optimiert.
Patch 1 Fixes
- Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmässig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl “-usedirectinput” aktiviert werden.
- Unterstützte Controller: - Logitech Dual Action
- Logitech RumblePad 2
- Logitech Cordless RumblePad 2
- Saitek P2500
- Unterstützte Lenkräder:
- Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden. - Logitech G25 Racing Wheel
- Volant Formula GP Logitech Wingman
- Logitech MOMO Racing
- MOMO Force
- Driving Force Pro
- Driving Force
- Formula Force
- Kommandozeilenbefehl “-notimefix” hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
- Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
- Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.
Absturz-Fixes
- Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben – Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
- Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben – Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
- Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, musst du neu starten.
- Der “GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden”-Fehler wurde behoben.
Video-Editor
- Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.
Multiplayer
- Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
- Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.
Sonstiges
- Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
- Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten.