Capcom erwartet bis 2020 satte 100 Millionen PS4-Konsolen

Nintendo Switch positiv aufgenommen

News Michael Sosinka

Capcom sieht die PlayStation 4 im Jahr 2020 bei 100 Millionen verkauften Konsolen. Der Switch wird ebenfalls positiv entgegen geblickt.

Screenshot

Kenzo Tsujimoto, der Präsident und CEO von Capcom, hat sich zu den Konsolen geäussert und angemerkt, dass die PlayStation 4 eine stärkere Performance vorweist, als damals die PlayStation 3. Er erwartet, dass die Konsole im Jahr 2020 bei 100 Millionen verkauften Einheiten liegen wird. Ausserdem sieht Capcom Microsofts Bemühungen, die Verkäufe der Xbox One zu steigern. Weiterhin möchte Capcom sein Line-Up im Westen stärken. Es wird vermutet, dass in diesem Zusammenhang "Monster Hunter" wieder für die Konsolen erscheinen könnte. Konsolen sind im Westen nämlich deutlich beliebter als Handhelds.

Über die Nintendo Switch ist Capcom ebenfalls sehr erfreut. Intern werden bereits passende Strategien ausgearbeitet, denn Capcom will Spiele veröffentlichen, die auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind. Konkrete Ankündigungen gibt es allerdings noch nicht. Es werden sogar Multi-Plattform-Entwicklungen für PlayStation 4, Xbox One und Switch untersucht. Jedoch bietet die Switch eine andere Spielerfahrung, was solche Vorhaben schwieriger macht. Hier hat Capcom offenbar Bedenken.

Kommentare