Valve

News

ValveVorläufig keine neue Engine

News

Valves Source Engine ist beliebt bei Entwicklern und der Community. Dennoch kommen mit jedem neuen Spiel auch immer wieder leichte Kritiken auf, dass die Engine inzwischen nicht mehr ganz up2date ist. Seit einiger Zeit wird deshalb spekuliert ob Valve an einer neuen Engine arbeitet, dies wurde...

Portal 2Erstes Update verfügbar

News

Valve hat das erste Update für ihren aktuellen Knobelshooter Portal 2 zum Download bereit gestellt. Das Update wird automatisch über Steam installiert und beseitigt einige Fehler im Game.

Portal 2Trophäen und Leitfaden

News

"Portal 2" ist sicher eines der besten Games im aktuellen Jahr. Alle die auf Knobel-Games stehen, werden mit dem neusten Titel aus dem Hause Valve ihre wahre Freude haben. Nur was machen, wenn ihr irgendwo "ansteht"?

Portal 2Achtung: Bug!

News

Falls ihr "Portal 2" noch nicht duchgespielt habt, hier noch ein Wort der Warnung. Beim Endkampf kann es zu einem unlösbaren Bug kommen. Diesen kann man zum glück einfach umgehen.

Portal 2Turret Easter Egg

News

Wieder einmal haben sich die Entwickler von "Portal 2" etwas faszinierendes und witziges für die eiförmigen Turrets ausgedacht und dies als Art Easter Egg in den Titel eingebaut.

Portal 2Interaktiver Trailer für "Super 8" Film

News

Eine Überraschung erlebten einige Käufer von Portal 2 als sie sich die Extras des neuesten Valve Werkes einmal etwas genauer ansehen wollten. Die Entwickler, die bereits in früheren Titeln Werke von J.J. Abrams versteckten haben diesmal einen ganzen, interaktiven, Filmtrailer ins Game gesteckt.

Portal 2Top-Wertungen für das Knobelspiel

News

Das Rätselspiel aus dem Hause Valve ist seit heute im Handel erhältlich. Natürlich sind bereits viele Reviews zum Spiel im Netz verfügbar. Wir haben euch einen kleinen Überblick über die bereits publizierten Bewertungen.

Portal 2Singleplayer: 10-11 Stunden

News

Als wir vor gut zwei Wochen in London die Möglichkeit hatten "Portal 2" anzuspielen erhielten wir auch die ersten Informationen zum inhaltlichen Umfang des Titels.

Portal 2Ohne FW 3.60 läuft nichts!

News

Wie wir heute erfahren haben, wird "Portal 2" die PlayStation Firmware 3.60 voraussetzen. Die meisten fairen PlayStation 3 Besitzer hätten dies wohl gar nicht erst bemerkt...

Portal 2Long-Fall-Boots-Trailer

News

Valve hat erneut ein aktuellues Werbvideo zu den von Aperture vertriebenen Ausrüstungen veröffentlicht. Im neuen Clip geht es um die Long-Fall-Boots, welche die menschlichen Ausfälle reduzieren sollen.

Portal 2Geschütztürme - die besten Babysitter!

News

Welches ist wohl das beliebteste Militär-Produkt von Aperture? Ähm, ich habe vergessen zu erwähnen, "das beliebteste Produkt für den Hausgebrauch"... Ganz klar die Geschütztürme.

Portal 2Man kann Menschen nicht vertrauen!

News

Ähm ja, so zumindest die Aussage im aktuellsten "Portal 2"-Video. Der neuste Clip aus dem Hause Valve erklärt, warum in "Portal 2" Roboter und keine Menschen zum Einsatz kommen.

Portal 2TV - Spot

News

Für alle "Portal"-Fans gibt es neues Pixel-Futter von Valve. Die Entwickler haben kürzlich den TV-Spot zum demnächst erscheinenden Puzzel-Game veröffentlicht. Im Spot seht ihr, was die beiden Roboterchen für Unsinn treiben.

Portal 2Entwicklung abgeschlossen

News

Obwohl "Portal 2" mit seiner Löcherung erst im April in die Fussstapfen seines Vorgängers treten wird, verkündete der Entwickler Valve, dass die Entwicklung des Titels abgeschlossen wurde.

Portal 2Ab sofort vorbestellbar

News

Valves kommender First-Person-Puzzler Portal 2 ist ab sofort vorbestellbar. Bei Steam gibt es 10% Rabatt und wer gleich zwei Versionen, für sich und einen Freund, ordert bekommt gleich 20% vom Preis erlassen.

Portal 2Koop-Action - Trailer

News

Die beiden Roboter der Aperture Labs stellen sich in Portal 2 den Koop-Herauforderungen. Die beiden werden im Spiel natürlich durch euch gesteuert!

Portal 2Cross-Plattform Gaming zwischen PS3, PC und Mac

News

Valve hat bei der Ankündigung letztes Jahr behauptet, dass die PS3 Version von Portal 2 die ultimative Konsolenversion werden wird. Bislang war zumindest mir noch nicht ganz klar, was dies bedeuten würde. Jetzt ist es es!

Portal 2EA übernimmt Box-Vertrieb

News

Portal 2 ist ohne Zweifel einer der interessantesten Titel, der sich aktuell bei Valve in Entwicklung befindet. Wie jetzt bekannt wurde wird, Electronic Arts erneut den Vertrieb der Box-Version des First-Person-Puzzle-Shooters übernehmen.

Portal 2Neues Material am Wochenende

News

Am Wochenende steigen Spike TV's Video Game Awards statt. Der Tummelpunkt für allerlei Neues hat laut Valve auch Neuigkeiten zu "Portal 2" zu bieten, obwohl das Spiel nicht mehr im Februar erscheint.

Portal 2Wieder verschoben

News

Was lange währt wird endlich gut, sagt man doch. Nun, leider werden wir das nicht am bisherigen Releasetermin erfahren. Dafür können wir den Spruch wieder anwenden, immerhin etwas?

Defense of the AncientValve bestätigt Release

News

Gestern haben wir über eine mögliche Ankündigung von "DotA 2" berichtet, da Valve am 14. Oktober ein Spiel vorstellen wollte. Gemäss Erwartungen handelt es sich dabei um die berühmte WarCraft 3-Mod.

Defense of the AncientWird es morgen angekündigt?

News

Aus einem Bericht von gameinformer.com geht hervor, dass morgen am 14. Oktober ein neues Spiel von Valve enthüllt werden wird. Worum es sich dabei handelt, ist noch geheim, die Vermutungen gehen aber in eine Richtung.

Portal 2Kein kompetitiver Multiplayer-Modus

News

Kompetitiver Modus? Was? Ja, bis vor kurzem war gar nicht bekannt, dass es einen gibt. Das heisst: Es gibt jetzt doch keinen. Warum, lest ihr in diesem News-Eintrag.