Valve

News

Portal 2Knobelspiel kommt im Februar

News

Mit "Portal" ist Valve ein ganz grosser Wurf gelungen. Plötzlich waren Knobelspiele wieder in Mode und ein talentierter Künstler namens Jonathan Coulton durfte dank "Portal" erste Erfolge feiern. Nun ist das Releasedatum bekannt.

Defense of the AncientNeues Valve-Projekt enthüllt

News

Durch einen vermutlichen Zufalls-Twitter von "Duke Nukem"-Voice-Actor John St. John ist das neuste Projekt der "CounterStrike"-Macher enthüllt. Es handelt sich dabei um ein Spiel zur ehemaligen "Warcraft III"-Mod "Defense of the Ancient".

Portal 2Move und 3D werde nicht unterstützt

News

Bereits auf der E3 liess Valve-Chef Gabe Newells überraschender Weise verlauten, dass man in zukunft auch für die PS3 Spiele entwickeln möchte. Bisher ist Newells ja vor allem durch seine Kritik aufgefallen.

Portal 2Drei neue Videos zeigen frische Ideen

News

Valve hat insgesamt drei neue Videos veröffentlicht, die einige neue Gameplay-Elemente von Portal 2 gegenüber seinem Vorgänger zeigen. Wie bei Valve fast schon üblich wird die Physik wieder eine tragende Rolle spielen.

Portal 2Das Unglaubliche ist passiert

News

Ich konnte es nicht glauben als ich es gesehen habe. Ihr wollte es nicht glauben? Dann schaut euch das Video in dieser News an. Ich muss gestehen mir lief ein kalter Schauer über den Rücken als ich diese Ankündigung gesehen habe.

ValveGabe Newell kritisiert DRM

News

Gabe Newell ist nicht unbekannt in Sachen Kritik, zuletzt machte er sich vor allem mit seinen negativen Äusserungen über die PS3 nicht nur Freunde. Jetzt hat er offenbar die immer mehr auftauchenden DRM Mechanismen als Ziel auserkoren.

ValveNeue Steam-Version speichert Einstellungen auf Servern

News

Ein Vorteil von Steam war bereits, dass alle dort gekauften Spiele mit dem eigenen Account verknüpft waren und es ermöglichen diese jederzeit wieder auf einen anderen Rechner herunterzuladen und zu installieren. Jetzt geht Valve einen Schritt weiter und erlaubt es auch Einstellungen zu speichern.

ValveWir sind keine PS3-Entwickler

News

Valves Doug Lombardi hat in einem Interview klar gestellt, dass Valve selbst nur für PC und Xbox 360 entwickeln wird und die PS3 aussen vor lässt. Im Detail ging es um den kommenden Shooter Left 4 Dead, der nur für PC und Xbox 360 erscheinen wird.

ValveDemnächst Spiele für die Wii?

News

In einem Interview hat Valves PR-Chef Doug Lombardi nun ausgesagt, dass man sich am ehesten für die Wii entscheiden würde, wenn man Inhouse für eine andere Plattform als den PC entwickeln würde.

ValveSource Engine und Team Fortress Update

News

Über Steam ist ab sofort das neueste Update für die Source Engine und auch den darauf aufbauenden Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 erhältlich. Das Update wird, wie üblich, automatisch eingespielt sobald Steam gestartet wird.

ValvePhisher wollen Steam-Zugangsdaten

News

Es ist kaum zu glauben, aber jetzt haben es die Phisher schon auf uns arme Gamer abgesehen. Derzeit schwappt eine Welle an gefälschten E-Mails über die Community, in denen man aufgefordert wird seine Steam-Zugangsdaten preis zu geben.

ValveSteam-Titel um 25 - 50% reduziert

News

Wer sich mit aktuellen Top-Titeln aus dem Download-Angebot von Steam eindecken möchte, z.B. den Top-Shooter Bioshock findet jetzt fast alle Steam-Titel um 25 bis 50% reduziert vor.

ValveDickes Update für Steam

News

Valve hat nun bekannt gegeben, dass es seine Verkaufs-Plattform Steam im Sommer mit vielen Community-Features kräftig ausbauen wird.

ValveNeues Steam-Client Update

News

Nachdem bereits vor einigen Tagen grosse Updates für die bekannten Mehrspielershooter "Counter-Strike Source" und "Day of Defeat Source" veröffentlicht worden sind, wurde nun auch der Steam-Client optimiert.

ValveUpdate für Red Orchestra angekündigt

News

Die Mehrspielershooter-Überraschung "Red Orchestra" aus dem Hause Tripwire bekommt demnächst wieder einmal ein neues Update spendiert, welches diverse Probleme mit der Map "Arad" ausmerzen soll.

ValveUpdates für CS:S und DoD:S angekündigt

News

Valve hat heute in einer News in Steam angekündigt, dass in Kürze weitere Updates für die Spiele "Counter-Strike: Source" und "Day of Deafeat: Source" erscheinen sollen.

ValveNeues Steam-Update

News

Mal wieder gibt's ein neues Steam-Update. Diese wird natürlich sofort heruntergeladen und installiert, wenn ihr Steam startet.

ValveNeues Steam-Update

News

Heute ist ein erneutes Steam-Update für beide Half-Life Engines erschienen. Der Patch behebt vor allem Probleme mit dem dedizierten Server. Das Update wird automatisch beim Neustart von Steam durchgeführt, abschliessend sind hier die Patch-Notes:

ValveGrosses Steam-Update erschienen

News

Valve hat heute ein Update für "Steam" herausgebracht. Wie vielen schon aufgefallen sein sollte, ist dieses diesmal ziemlich gross.

ValveFriends-Netzwerk kommt bald wieder

News

Einigen Lesern wird es bereits aufgefallen sein. Seit geraumer Zeit lässt sich das Friends-Netzwerk in diversen Online-Shootern wie "Counter-Strike" oder "Day of Defeat" nicht mehr abrufen. Der Grund hierfür ist, dass Valve an einer neuen Version arbeitet, welche viele neue Features bieten soll.

ValveIngame-Werbung kommt

News

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor: Der Spieler bewegt sich durch die Welt eines im Mittelalter angesesiedelten Spieles und direkt über dem Stadttor einer prächtigen mittelalterlichen Stadt prankt das Reklameschild eines grossen amerikanischen Getränkeherstellers. Geht nicht? Gibt es...

ValveNeues Steam-Update

News

Heute erschien das bereits vierte Update in dieser Woche, welches sich um den Steam Clienten selber und der Half Life 1 Engine kümmert. Durch den Bugfix werden Probleme behoben, die mit multiplen Netzwerkkarten entstehen können. Zudem werden an der Half Life 1 Engine noch Änderungen am VAC System...