Half-Life-Autor kehrt Valve den Rücken zu

Erik Wolpaw verlässt das Studio

News Richard Nold

Wie heute bekanntgegeben wurde, hat Erik Wolpaw, seines Zeichens Autor von Half-Life 2 und anderen Valve-Titeln, das Studio verlassen.

Screenshot

Erik Wolpaw hat keine Lust mehr auf Valve und hat soll nun Berichten zufolge das Studio, in dem er seit 2004 angestellt gewesen ist, verlassen haben. Der feine Herr war als Autor für die Geschichten und Missionen in Spielen wie „Half Life 2: Episode 1 & 2“, „Portal 2“ und „Left 4 Dead 2“ verantwortlich gewesen.

Das ist nun vorbei, wie ein weiterer ehemaliger Valve-Mitarbeiter nun via Twitter preisgab. Wohin es Wolpaw nun verschlägt ist noch nicht in Stein gemeisselt, doch Gerüchten zufolge soll der erfahrene Autor nun ins Team von „Psychonauts 2“ wechseln. Dort würde er dann an der Seite von Star-Entwickler Tim Schafer an der langersehnten Fortsetzung mitwirken.

Kommentare