Valve registriert neues Markenzeichen

Spekulationen um Neon Prime

News Gerücht Karl Wojciechowski

Mit der Registrierung eines neuen Markenzeichens durch Valve ist uns die Existenz eines Projektes mit dem Titel "Neon Prime" bekannt. Im Internet wird, wie immer, wild spekuliert, wobei viele Hoffnungen auf einem neuen Spiel oder sogar einer neuen Reihe liegen.

Allerdings muss festgestellt werden, dass es sich bei "Neon Prime" um etwas völlig anderes handeln kann. Im Eintrag beim US Patent and Trademark Office ist nämlich die Rede von "Computerspielsoftware, elektronische Spielesoftware, Videospielsoftware, Computerspielprogramme zum Herunterladen über das Internet." So könnte es sich beispielsweise um eine neue Anti-Cheat-Software handeln, oder aber um eine App für das Steam Deck. Im Rahmen des Möglichen liegt auch, dass Valve einfach der Name "Neon Prime" gefällt und sich diesen für ein potenzielles, noch unkonkretes Projekt in der fernen Zukunft sichern will.

Quelle: uspto.report

Kommentare