Activision bestätigt Infinity Ward für nächstes Call of Duty

Weg frei für eine neue 'Warzone-Erfahrung'

News Karl Wojciechowski

Call of Duty hat drei Studios, die jährlich abwechselnd einen neuen Ableger für die Shooter-Reihe entwickeln. Dass nach Treyarch (Black Ops Cold War) und Sledgehammer Games (Call Of Duty: Vanguard) wieder Infinity Ward an der Reihe ist, sollte niemanden überraschen. Nun wurde dieses offene Geheimnis in Activision Blizzards vierteljährlichem Finanzbericht offiziell bestätigt. Kurz darauf folgte auch ein Tweet des Entwicklerstudios:

In dem Investorenbericht heisst es:

"Die Entwicklung der diesjährigen Premium- und Warzone-Erlebnisse wird von Activisions renommiertem Infinity Ward-Studio geleitet. Das Team arbeitet an dem ehrgeizigsten Plan in der Franchise-Geschichte, mit branchenführenden Innovationen und einem allgemein ansprechenden Franchise-Setting."

Activision Blizzard; Übersetzung

Infinity Ward hat die Call of Duty-Serie entscheidend mitgeprägt. Es brachte uns bereits zehn Ableger der Serie, von den ersten beiden originalen Call of Dutys, über zahlreiche "Modern Warefare"-Titel bis hin zu "Call of Duty: Warzone", welches am 14. Februar das nächste Update erhält.

Über Gerüchte darüber, was das nächste "Call of Duty" konkret werden könnte, haben wir euch an dieser Stelle berichtet.

Kommentare