PC Allgemein

News

PC AllgemeinEverest Home 2.00.334 Beta veröffentlicht

News

Heute ist wieder einmal eine neue Beta-Build des Analyse-Tools Everest Home erschienen. Die aktuelle Version 2.00.334 Beta wiegt knapp 3.2 Megabyte und dürfte somit recht schnell auf die lokale Datenschleuder geholt sein.

PC AllgemeinCCleaner 1.19.108 verfügbar

News

Heute wurde die Version 1.19.108 des CCleaners bzw. CrapCleaners veröffentlicht. Das Programm wiegt nur schlappe 435kb und sollte somit, selbst bei langsameren Anschlüssen, schnell auf die lokale Festplatte geholt sein.

PC AllgemeinTweakNow RegCleaner 2.0.9 erschienen

News

Das kleine Freeware-Tool TweakNow RegCleaner ist heute in der Version 2.0.9 erschienen. Das Programm kann, wie der Name eigentlich schon sagt, die Windows-Registry reinigen und von Fehlern beseitigen. Ausserdem lässt sich jede Änderung als Backup speichern, so dass man bei Problemen die Datei...

PC AllgemeinXP-AntiSpy 3.94-1 verfügbar

News

Das kleine Freeware-Tool XP-AntiSpy wurde heute in der Version 3.94-1 veröffentlicht. Der Entwickler selber gibt an, die Bedientoberfläche überarbeitet sowie einige Fehler bereinigt zu haben.

PC AllgemeinOpenOffice 2.0B (1.9m100) erschienen

News

Wer eine gute und kostenlose Alternative zu Microsoft Word sucht, ist mit der Office-Suite OpenOffice bestens beraten. Das Programm wurde nun in der Version 2.0B (1.9m100) veröffentlicht und bietet Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm, Zeichenprogramm, HTML-Editor und...

PC AllgemeinWinamp 5.09 verfügbar

News

Wer eine gute Alternative zum Windows Media Player sucht ist mit Winamp - diesmal in der Version 5.09 - bestens beraten. Das Tool beherrscht zahlreiche Musik- sowie Filmformate, wie zum Beispiel: MP3, OGG, WAV; AVI, MPEG, ASF und viele weitere. Ausserdem besitzt das nützliche Programm eine...

PC AllgemeinSpecForce: Website online

News

Zum kommenden First Person-Shooter SpecForce ist ab sofort die offizielle Website online. Neben zahlreichen, exklusiven Informationen zum Spiel findet ihr dort auch über 20 brandneue Screenshots, sowie veröffentlichtes Filmmaterial.

PC AllgemeinIrfanView 3.97 veröffentlicht

News

Heute ist eine neue Version des berühmten Freeware-Bildbetrachters IrfanView erschienen. Die neue Build trägt die Versionsnummer 3.97 und enthält folgende Bugfixes:

PC AllgemeinOpenOffice 2.0 Beta 1.9m95 erschienen

News

Die kostenlose Office-Suite OpenOffice ist heute in der Version 2.0 Beta 1.9m95 erschienen. Das Office-Paket enthält Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm, Grafikprogramm und vieles mehr.

PC AllgemeinSPAMfighter 3.4.8 veröffentlicht

News

Wer kennt dieses Problem nicht: Man öffnet sein E-Mail Programm und findet plötzlich zahlreiche Spam-Mails. Wer keine Lust mehr auf die nervigen Spam-Mails hat, sollte sich einen Spam-Filter installieren. Einer der bekanntesten Spam-Filter ist zweifelsohne das Programm "SPAMfighter" für...

PC AllgemeinEverest Home 2.00.316 Beta erschienen

News

Heute ist erneut eine frische Build von Everest Home erschienen, die die Versionsnummer 2.00.316 Beta trägt. Das knapp 3.1 Megabyte grosse Freeware-Tool ermöglicht die Einsicht zahlreicher Informationen über den eigenen PC.

PC Allgemein7-Zip 4.18 Beta verfügbar

News

Der bekannte Open-Source Packer 7-Zip ist heute in der Version 4.18 Beta erschienen. Neben zwei neuen Sprachen gibt es einige Bug- und Security Fixes.

PC AllgemeinMaxthon 1.2.3 veröffentlicht

News

Wer in seinem Internet Explorer einige, nützliche Funktionen wie Tabbed Browsing vermisst, sollte sich einmal Internet Explorer Aufsatz Maxthon anschauen. Dieser ist nun in der Version 1.2.3 verfügbar und beinhaltet folgende Änderungen:

PC AllgemeinNeue Version von nLite verfügbar

News

Mit nLite wird ein nützliches Tool angeboten, um seine Windows-Installations-CD abzuspecken und zu optimieren. Die neue Build mit der Versionsnummer 0.99.9 Beta enthält folgende Änderungen:

PC AllgemeinNeue Wertungen der Famitsu

News

Heute gab die japanische Zeitschrift "Famitsu" ihre aktuellen Wertungen bekannt. Vier Redakteure können bis zu 10 Punkte vergeben. Hier sind die Wertungen:

PC AllgemeinNeue Version des CCleaners verfügbar

News

Gestern wurde die Version 1.18.101 des CCleaners bzw. CrapCleaners veröffentlicht. Das Programm wiegt nur schlappe 408kb und sollte somit, selbst bei langsameren Anschlüssen, schnell auf die lokale Festplatte geholt sein.

PC AllgemeinLeadtek senkt Grafikkartenpreise

News

Ostern steht vor der Tür, der Frühling hält auch bei uns so langsam Einzug und Leadtek hat die Preise für zwei seiner Grafikkarten gesenkt - was will man mehr? Ja, vielleicht eine der beiden Grafikkarten die im Preis gesenkt wurden. Dies wären zum einen die WinFast A400GT TDH mit 256MB...