Codemasters

News

F1 Race StarsFlaschen-Turbo-Rakete

News

Codemasters hat heute zwei neue und vor allem witzige zu "F1 RACE STARS" veröffentlicht, die einige der Power-Ups im Spiel in völlig durchgeknallten Fernseh-Werbespots im Stil typischer Home-Shopping-Sendungen näher vorstellen.

F1 Race StarsDie DEMO wartet

News

Noch in November 2012 soll das neue Formel-1-Spiel aus dem Hause Codemasters veröffentlicht werden. Mit "F1 Race Stars" geht es hinaus in ein Arcade-Abenteuer der Extraklasse.

F1 Race StarsGameplay-Trailer

News

Wie Codemasters gestern angekündigt hat, werden wir diese Woche eine Demo zu "F1 Race Stars" erhalten. In dieser Demo können die Spieler die Formula One auf der "F1 Race Stars"-Deutschland-Strecke sowohl im Singleplayer- als auch im Split-Screen-Modus für bis zu vier Spieler erleben.

F1 2012Wo sind die MacOS-Nutzer?

News

Zum ersten Mal möchte Codemasters auch eine MacOS-Version ihres Rennspiels veröffentlichen. Diese Fassung soll noch im Jahr 2012 in den Handel aufschlagen. Ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

F1 Race StarsErster Trailer

News

Heute hat Codemasters den ersten Gameplay-Trailer zu "F1 RACE STARS" veröffentlicht. Das erste Arcade-Rennspiel mit allen offiziellen FORMULA ONE Autos, Teams und Strecken setzt diese wie noch nie zuvor gesehen in Szene und erscheint am 16. November 2012.

DIRT 4Codemaster teased DiRT 4 an !!!EINSEIN!!ELF!!

News

Kaum eine andere Rennserie sorgt für schmutzigere Bereifung und schneller schlagenden Herzrhythmus als Codemasters "DiRT"-Serie. Nun macht der Entwickler Andeutungen auf den nächsten Teil. Ladys and Gentlemens - Let's start the engines!

F1 2012Die Faszination ist zurück

News

Man hat es meinem letztjährigen Review von "F1 2011" angemerkt, dass ich nicht mehr ansatzweise so begeistert wie von "F1 2010" war. Codemasters hat sich für mich persönlich zu stark auf den Lorbeeren ausgeruht.

F1 2012Demo zum Spiel nun verfügbar

News

Seit wenigen Stunden können sich Rennspiel-Enthusiasten die Demo zum kommenden Rennspiel "F1 2012" für die Xbox 360 herunterladen. PC und PlayStation 3 Spieler müssen sich leider ein wenig länger gedulden.

F1 2012Statement bezüglich Vita- und Wii-U-Version

News

Laut der englischsprachigen Kollegen von videogamer.com äusserte sich Creative Director Steve Hodd von Codemasters bezüglich einer "F1 2012"-Version für die neue PlayStation Vita und Nintendo Wii U.

F1 Race StarsFormel 1 einmal anders

News

Mario Kart machte es vor. Viele Stars wie Sonic, die Sack Boys oder auch andere zogen nach. Nun will auch Codemasters mit ihrem "F1 Race Stars" in der Liga der Fun-Racer mitmischen und legt sogar noch mit einer offiziellen Lizens eins oben drauf.

GRID 2Kommt das Spiel doch?

News

Mittlerweile ist es über vier Jahre her, seit Entwickler Codemasters "Race Driver: GRID" auf den Markt geworfen hat. Tatsächlich war das Spiel dazu imstande, sehr schnell in die Herzen von Spielern zu fahren, welche nun nach langer Wartezeit sich nach einem Nachfolger verzehren. Tatsächlich soll...

DiRT ShowdownRace Hard - Party Hard

News

Zum schon bald erscheinenden "DirT Showdown von Codemasters ist heute ein neues Video erschienen. Das Video zeigt die schöne und vor allem ruhige Bergwelt der Rockies. Aber Moment, da stimmt doch etwas nicht...

DiRT 3Entwickler sprechen über die Zukunft

News

Im Dezember 2011 kündigte Codemasters den Arcade-Racer "DiRT Showdown" an - die Fans waren begeistert und hofften auch auf eine Ankündigung zum vierten Teil der "DiRT"-Reihe.

DiRT 3Teil 4 angekündigt!

News

Der neue Ableger "DiRT Showdown" ist bekanntermassen bereits angekündigt worden. Während eines Events äusserte sich jedoch der Associate Producer auch zu einem vierten Teil der richtigen "DiRT"-Reihe.

CodemastersGoodbye Operation Flashpoint, Overlord und Bodycount

News

Was sich bereits seit einigen Monaten anbahnte, wurde nun harte Realität. Für die Zukunft plant das englische Entwicklerstudio Codemasters, nur noch Rennspiele zu entwickeln. Fans werden also vorerst nichts Neues von Operation Flashpoint und Co zu Gesicht bekommen. Das vor vier Jahre angekündigte...

DiRT ShowdownTestfahrten für jedermann: Demo kommt am 1. Mai

News

Bereits kommenden Mai können Fans der "DiRT"-Serie sich darauf freuen, erste Kurven dank der Demo zum Spiel auf den virtuellen Strecken zu nehmen. Das Spiel selbst wird dann einige Wochen später selbst den Weg in die Regale der Händler finden.

CodemastersUnternehmen wechselt zu Warner Bros.

News

Da sich die finanzielle Lage von THQ immer weiter verschlechtert hat, wechselte der englische Entwickler Codemasters nun den Schirmherren für die eigenen Spiele. Neuer Kooperationspartner ist der ebenfalls in den USA ansässige Publisher Warner Bros.

CodemastersF1 2012 kommt im Herbst auf den Markt

News

Am vergangenen Abend hat der englische Publisher und Entwickler Codemasters bekannt gegeben, dass der neuste Teil der Formel-Eins-Rennspielserie "F1" bereits kommenden Herbst in den Läden stehen soll. Im selben Atemzug nannte das Unternehmen auch die unterstützen Plattformen.

DiRT ShowdownNeues Video zeigt, was der Titel drauf hat

News

"DiRT"-Fans sollten sich den Mai schon einmal gut vormerken, denn dann erscheint nämlich ein neuer Ableger der bekannten Rennserie von Codemasters. Aber dieses Mal nicht im klassischen Rallye-Stile, sondern auf eine ganz andere Art.

Herr der Ringe Online: Der Aufstieg IsengardsUpdate 6 ist da!

News

Das neue Update 6 des Mittelerde-MMOs "Herr der Ringe Online" ist nun auf den Live-Servern angekommen. Für die VIP-Spieler ist das Update "Ufer des grossen Flusses" kostenlos, alle anderen Spieler können sich Teile des Updates im Shop erwerben.

DiRT 3Entwickler kündigt Complete-Edition an

News

Noch nicht genug von im Dreck herum fahren? Dann unbedingt bis zum 9. März warten, bis Codemaster den aktuellen dritten Teil der "DiRT"-Reihe neu auflegt, mit allen DLCs, Zusatzinhalten und Map-Packs ausstattet und neu in den Handel bringt.

F1 2011Neuer Vita-Trailer

News

Für die PlayStation VITA wird natürlich auch ein "F1 2011" erscheinen. Bereits an der letztjährigen gamescom hatten wir die Gelegenheit das Spiel erstmals anzutesten.

DiRT ShowdownAnkündigungs-Trailer

News

Schon lange war klar, dass die Jungs von Codemasters an einem vierten Teil zur erfolgreichen "DiRT"-Reihe arbeiten. Es war lediglich eine Frage der Zeit bis wir die ersten Infos zum neuen Titel erhalten.