Codemasters-CEO zur Übernahme durch EA

Beide Unternehmen passen perfekt zusammen

News Michael Sosinka

Der Codemasters-CEO Frank Sagnier sieht viele Vorteile, dass sein Unternehmen von Electronic Arts gekauft wurde.

Screenshot

Electronic Arts hat Codemasters bekanntlich übernommen. Der Codemasters-CEO Frank Sagnier zeigt sich von dem Kauf durchaus begeistert: "Die gute Nachricht ist, dass es viel schneller ging, als ich erwartet hatte. Wir sind gerade dabei, uns zu integrieren. Und ich kann sagen, dass es innerhalb von nur zwei Monaten erstaunlich ist, wie viel wir so schnell integriert haben. Und das in allen Abteilungen so. Es ist, als ob der Handschuh perfekt passt, als ob wir unseren Aschenputtel-Schuh gefunden hätten, es ist eine perfekte Passform!"

Er ergänzt: "EA bringt seinen Vertriebs- und Marketing-Muskeln, seine Live-Service-Expertise, seine hochmoderne Analyseplattform, EA Access, EA Play und Origin mit. Es ist einfach so viel Vermögen, das EA in Bezug auf seine Dienste mitbringt. Wir hatten Zugang zu jeder einzelnen Möglichkeit. Ich sage nicht, dass wir alles nehmen werden. Und deshalb ist es fantastisch, dass EA alle Dienste anbietet, uns aber nicht zwingt, wenn es nicht passt. Es ist also wirklich die perfekte Welt an diesem Punkt. Und deshalb bin ich so zuversichtlich, wie viel EA zu Codemasters beitragen kann und hoffentlich auch umgekehrt, denn sie hören zu und wir hören auch zu."

"Sie haben Erfahrung im Racing-Bereich... sie haben bereits Need for Speed, Real Racing, Burnout, es ist ein erstaunlicher Pool an Marken. Es ist also nicht so, dass wir von jemandem aufgekauft wurden, der nichts von Rennspielen versteht, und das macht einen grossen Unterschied aus," so Frank Sagnier weiter.

Quelle: wccftech.com

Kommentare