Games.ch

Resident Evil

Ist auch zum zweiten Teil ein HD-Remake geplant?

News Michael Sosinka

Nachdem das HD-Remake zum ersten "Resident Evil" in dieser Woche bestätigt wurde, gibt es jetzt sogar ein Gerücht, in dem es heisst, dass Capcom an einer Neuauflage zu "Resident Evil 2" arbeitet.

ScreenshotIn dieser Woche hat Capcom angekündigt, dass ein HD-Remake zum ersten "Resident Evil" im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Kaum ist das geschehen, tauchte auch schon das Gerücht auf, dass Capcom ebenfalls an einer Neuauflage zu "Resident Evil 2" arbeitet. Ein Fan hat angeblich eine Website dazu entdeckt, die derzeit aber nicht aufrufbar ist. Es gibt zwar einen etwas merkwürdig aussehenden Screenshot, aber so etwas kann man sehr leicht mit Photoshop und Co. fälschen.

Angeblich hat auch Amazon US "Resident Evil 2 HD" für 60 US-Dollar gelistet, doch das Angebot lässt sich ebenfalls nicht mehr finden. Der Release sollte im September 2015 erfolgen. Die Meldung sollte man also nur mit Vorsicht aufnehmen, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass da etwas faul ist.

Kommentare