Games.ch

Resident Evil

Remake des ersten oder zweiten Teils für PS4 und Xbox One?

News Michael Sosinka

Ein neues Gerücht schwirrt durch das Internet. Demnach könnte Capcom bald ein neues "Resident Evil" für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC enthüllen. Möglicherweise ist ein Remake des ersten oder zweiten Teils gemeint.

Ein neues Gerücht macht derzeit die Runde, denn der Brancheninsider Ahsan Rasheed behauptet, dass Capcom sehr bald ein neues "Resident Evil" für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC enthüllen wird. Auf Twitter erwähnte er zunächst eine Wiedergeburt, dann twitterte er einfach nur das Wort "Remake".

Er schrieb ausserdem: "Falls du im Jahr 2002 einen Gamecube gehabt hast, wirst du über die Ankündigung erfreut sein." Im Jahr 2002 sind für den Gamecube das Remake des ersten "Resident Evil" sowie "Resident Evil Zero" (in Europa erst 2003) erschienen. Entwickelt Capcom also ein zweites Remake von "Resident Evil"? Allerdings würden sich Besitzer des GameCubes sicherlich auch über eine Neuauflage von "Resident Evil 2" freuen. Vielleicht ist das ja gemeint.

Eine sehr baldige Ankündigung spricht eigentlich für die Gamescom 2014 in Köln, aber Capcom bleibt der Messe offiziell fern. Vielleicht gibt es aber eine Präsentation hinter verschlossenen Türen, falls an diesem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Es dürfte klar sein, dass Capcom irgendwann wieder ein neues "Resident Evil" veröffentlichen möchte. Stellt sich nur die Frage, ob es ein Remake sein wird.

Kommentare