Games.ch

Call of Duty: Advanced Warfare

Zwei Jahre lang wurde die Handlung erstellt

News Sharlet

Dass sich ein neues Spiel nicht von heute auf morgen entwickeln lässt, das beweist mal wieder der neue Teil der beliebten "Call of Duty"-Reihe, der auf den Namen "Advanced Warfare" getauft wurde.

ScreenshotWie Sledgehammer Games nun verrät, hat man zwei ganze Jahre lang nur an der Erstellung der Handlung von "Call of Duty: Advanced Warfare" gewerkelt. Bestätigt wurde diese Information von Glen Schofield. Zu der Info selbst kam es allerdings eigentlich nur, weil ein Twitter-Nutzer Freude darüber äusserte, eine richtig tolle Einzelspieler-Komponente in "Call of Duty: Advanced Warfare" zu erhalten. Sledgehammer Games erzählte daraufhin also, dass man etwa zweieinhalb Jahre für die Ausgestaltung der Story im Spiel benötigt habe.

Im November diesen Jahres wird sich rausstellen, ob sich die Zeit für das Unternehmen gelohnt hat. Das Spiel wird zu diesem Zeitpunkt für den PC, die PlayStation 3 und PlayStation 4 von Sony und Xbox 360 und Xbox One von Microsoft auf den Markt kommen.

Kommentare