Pick 13: Raketen an die Selbstschuss-Anlage oder einen Drehturm?
Die Scorestreaks im Check
Das Pick-10-System war eine der besten Neuerungen von „Black Ops 2“ und Sledgehammer baut auf dieses System auf. Ihr müsst ergo keine vorgegebene Anzahl von Perks verwenden, sondern bekommt eine vorgegebene Zahl von 13 Slots, die ihr beliebig mit Perks, Exo-Skelett-Fähigkeiten und Scorestreaks füllt. Warum jetzt 13? Weil ihr jeden Scorestreak auf drei verschiedene Arten individualisieren könnt. Wie wäre es beispielsweise, das fernsteuerbare Geschütz entweder mit Raketen aufzuwerten um damit stärkere Scorestreaks wie den AC130-ähnlichen Paladin-Flieger anzugreifen oder aber mit einem Drehturm, um grössere Bereiche in Verteidigungssituationen von Uplink oder Hardpoint (hooray, kehrt zurück!) zu schützen? Spannend auch: wer in „Call of Duty“ tendenziell recht häufig stirbt und eher selten fünf, sechs, sieben Kills hintereinander macht, der kann die Scorestreaks jetzt auch mit normalen Punkten freischalten. Für die fernbedienbare Geschützstation braucht ihr beispielsweise 600 Punkte – ob ihr die mit Kills, Flaggen-Gewinn oder Hardpoint-Einnahmen generiert habt, ist dabei egal.
Hier eine Liste aller von uns gespielten Scorestreaks:
UAV: Aufklärungsdrohne
Benötigte Punkte: 400
Orbital Care Package:
Container mit zufälligen Spezialangriffen
Benötigte Punkte: 500
Remote Turret:
Fernsteuerbares Geschütz mit Kugeln oder Raketen
Benötigte Punkte: 600
XS1 Vulcan
Drohne für MG-Beschuss
Benötigte Punkte: 600
Warbird
Selbst gesteuerter Hightech-Helikopter, der via Pick13 mit diversen Raketentypen ausrüstbar ist
Benötigte Punkte: 800
XS1 Goliath
Ihr schlüpft in eine Mech-Panzerung, die extrem viel Schaden aushält und mäht mit einer Gatling durch die feindlichen Massen.
Benötigte Punkte: 800
Paladin
AC-130 ähnliche fliegende Waffenstation für Flächen-Bombardements
Benötigte Punkte: 1000