Games.ch

Costume Quest

Neuigkeiten zu den Plattformen und Inhalten

News Sharlet

Im März diesen Jahres wurde "Costume Quest 2" offiziell angekündigt, allerdings gab es leider noch nicht allzu viele Informationen zum kommenden Teil. Nun haben wir jedoch wieder etwas neues Futter für euch parat.

Bereits bekannt war ja, dass "Costume Quest 2" für den PC, die PlayStation 3 von Sony und Xbox 360 von Microsoft auf den Markt kommen wird. Wie nun allerdings bekanntgeworden ist, wird das Spiel ausserdem für die neue PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt und erhält ausserdem eine Wii-U-Version spendiert. Was den PC angeht, so dürft ihr euch sowohl über eine Windows- als auch Linux- und Mac-OS-X-Version freuen.

In "Costume Quest 2" wird es inhaltlich direkt da weitergehen, wo der Vorgänger aufgehört hat bzw. wo der DLC "Grubbins on Ice" geendet hat. Verbessert wurden im neuen Teil vor allem das Kampfsystem, aber auch neue Kostüme und natürlich Attacken finden ihren Weg ins Spiel. Unter anderem hat sich das Team von Double Fine auch der Grafik-Engine vorgenommen.

Veröffentlicht wird "Costume Quest 2" im Halloween-Zeitraum 2014. Wie passend! 

Kommentare