Feature: Top 10 der besten PS3-Spiele

Diese Spiele sollten in keiner Sammlung fehlen!

Test Katja Wernicke getestet auf PlayStation 3

Die PlayStation 4 ist da und auch wenn die PlayStation 3 immer noch Spiele bekommt, wird sie langsam aber sicher im Regal verstauben. Es entscheidet wohl jeder selber, ob dies in drei Monaten oder in drei Jahren passiert. Damit das Sammelregal für alte Konsolengenerationen ordentlich gefüllt ist und ihr euch nicht in ein paar Jahren anhören müsst, wieso da ein Titel fehlt, haben wir eine neue Top 10 für euch. Dieses Mal dreht sich alles um die PlayStation 3-Spiele, die in keiner Sammlung fehlen sollten. Natürlich ist so etwas immer recht subjektiv, um euch aber dennoch einen Anhaltspunkt zu geben, haben wir uns ein Stück auf die WOG-Userratings verlassen.

Platz 10: Metal Gear Solid 4

Screenshot

Genre: Actionspiel
Entwickler: Kojima Productions ****
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2008**
Wertungen:** 94% (World of Games)
**Links:
**News zu Metal Gear Solid
Metal Gear Solid bei World of Games portofrei bestellen

Auch wenn es im Laufe der Zeit immer wieder „Metal Gear Solid“-Spiele gab und geben wird, scheint die vierte Auskopplung besonders am Herzen zu liegen. Vielleicht liegt es am Setting? Oder der damaligen bahnbrechenden HD-Grafik? Oder an neuen Waffen samt Modifikationen? Oder an Metal Gear Online? Bei einem durchschnittlichen Rating von 94 Prozent macht das Actionspiel aus der Feder von Hideo Kojima wohl fast nichts mehr falsch und kann genau deshalb überzeugen. Es gibt genügend Gründe diesen Titel zu lieben, einen heraus zu kristallisieren dürfte schwer fallen. Genau aus diesem Grund gab es Ende 2012 eine Jubiläumsausgabe, die PlayStation-Trophäen sowie komplett neue Missions-Herausforderungen geboten hat. Da kann man dem gealterten Solid Snake nur noch Glück wünschen, denn in der kriegerischen Zukunft ist es gar nicht so einfach geheime Orte zu infiltrieren, um zu verhindern, dass die Falschen die Vorherrschaft erlangen.

Kommentare

Feature: Top 10 der besten PS3-Spiele Artikel