Batman: Arkham Knight

In den giftigen Fängen von Scarecrow

Vorschau Benjamin Kratsch

Wer spielt eigentlich die wichtigsten Charaktere?

Batman: Kevin Conroy, who else?

Conroy spielt in einer Liga mit den Giganten des Spielegeschäftes wie Troy Baker und Nolan North. Als ich ihn mal in L.A. getroffen hat, meinte er „schön das es die Spielebranche gibt. In Hollywood würde mich ja keiner Batman spielen lassen.“ Conroy ist nämlich nur 1,70 gross, aber neben Christian Bale (der für Warner vermutlich zu teuer gewesen wäre bei einer durchschnittlichen Gage von 20-25 Millionen US-Dollar pro Film) die beste Wahl, wenn es um herrlich rauchige Stimmen geht. Wer die US-Serie „The Office“ kennt, der hat ihn dort schon öfter als Steve Gilmann angetroffen. Wer Netflix hat, kann ja mal reinzappen, „The Office“ ist ganz nette Sitcom.

Arkham Knight: Ein Job für einen Doctor Who?

Rocksteady selbst beschreibt den Arkham Knight als militärische Version von Batman. Er trägt eine ähnliche Rüstung, arbeitet allerdings mehr mit Hightech und Feuerwaffen. Wer ihn final spricht und spielt ist aktuell noch geheim, doch wir könnten uns Doctor Who Christopher Eccleston ganz gut vorstellen. Er spielte den Malekith in „Thor“ ganz famos und weiss seine Stimme zu mächtigen Zwecken einzusetzen. Diese Überlegenheit der Macht spiegelt sich herrlich in seinem Klangkörper wieder, somit wäre er sicherlich eine exzellente Besetzung.

Harley Quinn: Tara Strong

Tara hat schon in „Arkham City“ die Harley ganz fantastisch gespielt. Immer frei schwebend zwischen dem kühlen Zynismus und der brutalen Ader dieser Person, die sich aber doch auch gerne umschuldig oder lasziv sexy präsentiert. Tara dreht übrigens gerade „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mit Kiefer Sutherland und Troy Baker, wo sie die Scharfschützin Quiet spielt.

Two-Face: Troy Baker

Der Meister höchstpersönlich spielt die Rolle von Harvey Dent, der als Two-Face Batman für den Tod seiner grossen Liebe verantwortlich macht und ihn deshalb auch umbedingt töten will. Troy ist der Allrounder unter den Schauspielern der Gamesbranche, brillierte schon als Joel in „The Last of Us“, wo er sogar für den höchsten britischen Filmpreis nominiert BAFTA nominiert war oder auch in seiner Rolle als Booker de Witt in „BioShock: Infinite“. Generell hoffen wir sehr, dass Rocksteady mehr die persönlichen Seiten seiner Antagonisten herausarbeitet.

Kommentare

Batman: Arkham Knight Artikel