Games.ch

Valiant Hearts: The Great War

Ab September auch für iPhone, iPad und iPod Touch

News Katja Wernicke

Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2014 bekannt gegeben, dass das Adventure „Valiant Hearts: The Great War“ am 04. September 2014 für iOS-Geräte, also iPhone sowie iPad und iPod Touch, zur Verfügung stehen wird.

Screenshot

"Durch das komplette Überdenken der Steuerung und eine bessere Anpassung an die Bedürfnisse der Spieler auf mobilen Geräten, ist es gelungen, das mobile Format perfekt zu adaptieren und somit dem Spieler das Spiel zugänglicher zu machen,“ so Ubisoft in einer Herstellerbeschreibung zum iOS-Release von „Valiant Hearts: The Great War“.

In „Valiant Hearts: The Great War“ dreht sich alles um Freundschaften, die während des Ersten Weltkrieges sehr auf die Probe gestellt werden. Passend zum 100-jährigen Jubiläums des Krieges, hat Ubisoft diesen kleinen Titel produziert, um zu zeigen, dass solche Schreckensmomente beziehungsweise -jahre vor allem die Gesellschaft beeinflussen. In emotionalen Bildern wird eine mehr als fesselnde Geschichte erzählt, die selbst beim zweimaligen Durchspielen für nasse Augen sorgen wird. Das Ganze wird dabei durch Reallife-Facts untermalt.

Wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, solltet ihr euch unser Review zu „Valiant Hearts: The Great War“ durchlesen. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um das Spiel und wieso ihr euch den Titel auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Kommentare