Games.ch

Goat Simulator auf den Spuren von DayZ

GoatZ-DLC angekündigt

News Michael Sosinka

Noch in dieser Woche wird der "GoatZ"-DLC für den "Goat Simulator" erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Parodie auf Zombie-Survival-Spiele wie "DayZ".

Die Coffee Stain Studios haben einen neuen DLC für ihren abgedrehten und kultigen "Goat Simulator" angekündigt. "GoatZ" wird bereits am 7. Mai 2015 zum Preis von 4,99 US-Dollar für PC, Mac und Linux erscheinen. Separate Apps für iOS und Android sollen später folgen. Ob und wann die Xbox 360 sowie die Xbox One mit der Erweiterung versorgt werden, ist noch unklar.

Wie es der Name schon andeutet, geht es in "GoatZ" um Zombies und eine Parodie auf Spiele wie "DayZ". Abgesehen vom gewohnt bekoppten Gameplay liefert der DLC eine neue und recht grosse Map, ein Crafting-System und weitere Ziegen. Zudem ist von einem "völlig realistischen Survival-Modus" die Rede.

Was das bedeutet? Man muss "alle verdammten fünf Minuten etwas essen", um zu überleben. Warum? Weil es Dean Hall und Garry Newman so gesagt haben. Gameplay-Eindrücke liefert der Trailer.

Kommentare