Games.ch

Sanctum 2 - Complete Pack

Konsolen-Version war keine gute Idee

News Sharlet

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es von "Sanctum 2" nicht nur eine PC-Version, sondern auch eine Portierung für die Xbox 360 von Microsoft und PlayStation 3 von Sony. Scheinbar war das allerdings keine allzu gute Idee.

Zumindest die Coffee Stain Studios, die Entwickler hinter "Sanctum 2" sind wenig begeistert von der Konsolen-Portierung des Tower-Defense-Shooters. Es heisst, dass sich diese Entwicklung für die beiden genannten Plattformen überhaupt nicht gelohnt haben. Sie waren schlichtweg eine "schlechte Idee, rückblickend gesehen". 

Ganze 95 Prozent der Einnahmen durch "Sanctum 2" wurden durch die PC-Fassung generiert. Ganze fünf Prozent kamen demnach von den beiden Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3. 

Kommentare