Games.ch

Feature: Top 10 iOS-Jump-n-Run-Games

Kein Mario? Kein Problem!

News Roger

uper-Mario ist eine Legende. Fast genauso legendär ist aber auch die Sturheit von Nintendo. Abgesehen von einigen skurrilen Ausflügen in den 90er-Jahren ist der japanische Konzern sehr darauf bedacht, dass die Figuren nur auf den eigenen Plattformen auftreten.

ScreenshotGerade in den letzten Wochen wurde der Ruf aufgrund der schleppenden Wii-U-Verkäufe immer lauter, Nintendo solle sich doch mehr auf Software statt auf Hardware konzentrieren, und diese auch auf andere Plattformen portieren. Vor allem Nintendo-Charaktere auf iOS waren dabei ein Thema, welches immer wieder zur Sprache kam. Offizielle Mario-Games fürs iPhone? Vorerst nicht, wenn es nach Nintendo-Präsident Satoru Iwata geht. Doch auch ohne den berühmten Klempner müssen Apple-Fans nicht auf unterhaltsame Hüpfspiele verzichten. Wir haben für euch die besten Jump ´n´ Runs für iOS zusammengestellt. Egal ob klassisches Hüpfspiel oder Endless-Runner, solange ihr dabei durch die Level springt, schwimmt oder fliegt und dabei Spass habt, qualifiziert sich das Spiel für die Liste. Und nun wünschen wir Euch gute Unterhaltung beim Erkunden unserer Top 10.

Unser aktuelles Weekend-Feature: Die Top 10 iOS-Jump-n-Run-Games

Kommentare