Nach dem Roman Metro 2035 ist Schluss

Autor deutet jedoch Spiel an

News Michael Sosinka

Dmitry Glukhovsky hat zwar keine Pläne, nach "Metro 2035" weitere Romane zu schreiben, aber die Geschichte kann in anderen Medien fortgesetzt werden.

Screenshot

Dmitry Glukhovsky will nach "Metro 2035" keine weiteren Romane mehr schreiben, wie er in einem AMA bei Reddit bekannt gegeben hat. Er ist der Ansicht, dass alle Fragen in "Metro 2035" beantwortet wurden, aber das bedeutet nicht, dass die Geschichte von Artyom beendet wurde. Laut Dmitry Glukhovsky kann sie in anderen Medien fortgesetzt werden.

Damit meint er wahrscheinlich die Spiele, denn er verwies im Laufe der Fragerunde mehrmals auf 4A Games und Deep Silver. Dmitry Glukhovsky bezeichnet sowohl die Bücher als auch die Spiele als "seine Babys" und er hat nur lobende Worte für die Adaptionen der Romane übrig. Bücher und Videospiele werden von ihm als verschiedene Arten von Kunst bezeichnet.

Zuletzt wurde behauptet, dass "Metro 3" (Arbeitstitel) nach den Ereignissen aus "Metro 2035" stattfinden und im Jahr 2017 erscheinen wird. Deep Silver hat das Jahr 2017 zwar dementiert, aber ein Spiel befindet sich ganz offensichtlich in der Entwicklung.

Kommentare