Call of Duty: Ghosts - Devastation

Mega-Test: "Rip' it" - mit dem Predator

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox One

Unearthed: Dome in neuer Version mit Alien-Gift-Waffe



„Unearthed“ fühlt sich an wie eine remasterte Version von „Dome“ aus „Call of Duty: Modern Warfare 3“. „Es war ein absoluter Fan-Favorit, aber glaubt mir wir haben viel, viel Arbeit in diese Karte gesteckt“, meint Community Managerin Candice Capen. Unearthed ist eine recht grosse Karte mit sehr vielen Möglichkeiten zum Angriff. Die Elemente sind clever drapiert, beispielsweise liegt Blitzpunkt B im „Blitz“-Modus sehr exponiert vor einem Zelt. Und es lässt sich interessanter Weise vom Zelt aus als auch einem Scharfschützenpunkt hinter einem Container vom Gegner becampen. Es gibt viele Geheimwege, die man nicht direkt sieht und einen Turm, der die Möglichkeit gibt fast die gesamte Karte unter Beschuss zu nehmen. Aber auch hier funktioniert die Balance recht ordentlich, weil wir auf gelben Sprossen laufen und uns nicht hinlegen dürfen. Prone wird also verhindert, so stehen wir recht exponiert auf dieser erhöhten Plattform. 



Sollen wir euch verraten wie ihr die Venom-Gift-Waffe bekommt?

Ihr müsst die drei Stahlseile am gelben Kran etwas seitlich auf der Karte mit entweder C4 (schwierig, weil ihr direkt treffen müsst) oder einem Raketenwerfer zerstören. Daraufhin gibt der Kran nach, eine Box fällt auf den Laster weiter links und dort findet ihr die Venom-X-12-Waffe, die ihr eventuell schon aus der Extinction-Kampagne kennt. Das interessante an der Alien-Wumme: Ihr verschiesst grüne Giftkanister und entscheidet selbst wann ihr diese zur Explosion bringen wollt!

Das kann in der Luft sein um eine ganze Gruppe auf einmal auszuschalten oder erst am Boden. Es ist quasi wie ein halbautomatischer Granatwerfer, mit dem sich Punk B in Blitz herrlich decken lässt. Zudem interessant zu wissen: Wenn jemand von dem grünen Schleim auch nur berührt wird, also ein paar Spritzer abbekommt, tötet es ihn ebenfalls. Nur nicht direkt, ihm wird kontinuierlich Energie abgezogen. 


Noch ein Tipp: Sobald ihr die Venom-X habt, rennt in den Kran, lasst euch langsam hochfahren und macht es den feindlichen Infanteriekräften so sehr schwer euch zu treffen. Am gefährlichsten können sie euch mit Granaten werden, doch der Kran hat eine Aussenhaut, an der die meist abprallen. Sie müssen also in den kleinen Spalt zwischen Aussenhaut und Dach treffen.

Kommentare

Call of Duty: Ghosts - Devastation Artikel