Games.ch

Nintendo Pocket Football Club

Fussballmanager für die Hosentasche?

News Roger

Wer würde nicht gerne beruflich seine eigenen Wege gehen? Ein eigenes Unternehmen gründen? Entscheiden können wer wo beschäftigt wird, bestimmen was wo investiert wird?

ScreenshotAuch wenn es schwierig ist, dieses Vorhaben in die Praxis umzusetzen, lassen uns zahlreiche Simulationen in die Rolle eines Managers schlüpfen. Populär sind bei Männern mit ihrer Vorliebe zu König Fussball natürlich Simulationen, die sich um diese Sportart drehen. Während der Markt mit kostenpflichtigen Simulationen à la "FIFA Football Manager" oder Free2Play-Software der Marke Hattrick geflutet ist, blieb die Hosentasche bisher aussen vor. Nintendo versucht mit "Nintendo Pocket Football Club" dies zu ändern. Wie erfolgreich ist das Vorhaben?

Unser Test zu "Nintendo Pocket Football Club"

Kommentare