Games.ch

Oreshika 2

In Europa nur als Download verfügbar

News dasPixel

Man muss ja schon froh sein, wenn spezielle Titel aus Asien überhaupt in den Westen kommen. Wenn es nur ein Download Titel sein soll, wie im Falle von "Oreshika 2", dann geht das wohl in Ordnung.

http://gematsu.com/2014/06/oreshika-tainted-bloodlines-opening-movie

Zwar wurde schon angekündigt, dass irgendwann "Oreshika 2: Tainted Bloodlines" bei uns im Westen erscheinen wird, wie allerdings noch nicht. Sony Chef Shuhei Yoshida brachte nun via twitter etwas Licht ins Dunkle und gibt an, dass das Rollenspiel für die PlayStation Vita in Europa ausschlliesslich nur als Download Titel erscheinen wird.

Auch wenn es bestimmt einige Sammler gibt, die gerne eine Box von dem Spiel bei sich im Regal stehen gehabt hätten, muss man dennoch froh sein, dass gerade Titel aus Japan mit einer vielleicht nicht ganz so grossen Fanbase im Westen überhaupt erscheinen. 

Wann mit "Oreshika 2: Tainted Bloodlines" alllerdings bei uns in Europa zu rechnen ist, steht bislang leider noch aus. Eilige Fans könnten sich überlegen, sich ""Oreshika 2" via Import zu holen. In Japan ist das Rollenspiel bereits seit letzter Woche verfügbar.

In "Oreshika 2: Tainted Bloodlines" muss der Spieler einen verfluchten Clan über 2 Jahre so gut es geht am Leben erhalten. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, den Clan von ihrem Fluch zu erlösen und sich darum zu kümmern, dass jede Generation stärker wird, als die vorherige Generation.

Der erste Teil des Spiels kam übrigens schon 1999 für die PSP auf dem Markt. Erst im Jahr 2011 erhielt "Over My Dead Body" (so der Name im Westen) ein kleines Remake.

Kommentare