Games.ch

MechRunner

Für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

News Katja Wernicke

Entwickler Spark Plug Games hat das Roboter-Kampfspiel „MechRunner“ für PC, PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt. Der Titel ist in Zusammenarbeit mit dem Concept-Artist (Josh Nizzi) von „The Avengers“, „Transformers“ und „Iron Man“ entstanden. Als Release-Termin wird Sommer 2014 angestrebt.

„MechRunner“ wird dabei als endloses Action-Spiel bezeichnet, in welchem der Spieler einen Mech steuert. Aufgabe wird es sein Welle um Welle von Gegnern zu besiegen. Die Entwicklung des Spiels ist dabei schon weit voran geschritten, aber dennoch können Interessenten Geld über Kickstarter spenden. Mit 25.000 US-Dollar möchte das Entwicklerstudio den Titel verbessern und ein unvergessliches Spielerlebnis bieten, so Firmenpräsident John O’Neill.

In „MechRunner“ wird es möglich sein jeder Zeit zwischen dem Mech- und Tank-Modus zu wechseln. Werden Bewohner dank dem grossen Arsenal an Waffen, PowerUps und individuellen Möglichkeiten gerettet, gibt es Extrapunkte. In den einzigartigen Umgebungen werden verschiedene Gegnertypen warten, welche alle mit verschiedenen Taktiken besiegt werden können. Dabei ist es wichtig sich zu verstecken, um die Angriffe des Gegners oder der „epischen Bosskämpfe“ zu erlernen. Neben freischaltbaren Skins, Upgrades und Achievements soll es eine einzigartige Erfahrung sein, Gegner mit dem Schwert zu erledigen.

Kommentare