Madden NFL 15

Auf in die neue Saison!

Test Guest getestet auf Xbox One

Die NFL-Teams vollziehen ihre letzten Cuts. Langsam aber sicher stehen die Roster für die neue NFL-Season. Wird Tom Brady die Patriots in einen weiteren Super Bowl führen? Macht Peyton Manning seinen schwachen Auftritt im letzten Endspiel vergessen? Oder jubeln am Ende wieder die Seattle Seahawks und ihre Legion of Boom? Die Antworten darauf können wir euch nicht geben, aber eines können wir durchaus: Wir lassen euch wissen, ob sich der neue Madden-Ableger aus dem Hause EA Sports lohnt.

Screenshot

Letztes Jahr brachte EA Sports das erste Madden für die neue Konsolengeneration heraus. Mit "Madden 25" feierten die Jungs von EA das 25 Jahre-Jubiläum der Franchise. Das Echo auf das Spiel war zweigeteilt. Zwar war die Spielphysik noch nie so gut wie in "Madden 25". Jedoch hatte man sich von der Grafik einiges mehr erhofft. Ein grosses Madden wurde versprochen. Ein gutes Update geliefert. Und leider eines ohne die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Freund eine NFL-Season zu bestreiten. Die Jungs von EA haben also so einiges gut zu machen, obschon "Madden 25" das bis dato beste American-Football-Game war. Damals ein Must-Have. Ein Jahr später können wir sagen: Da geht noch mehr.

Das Cover zumindest ist verheissungsvoll. Dieses wird geziert vom Überspieler der Seattle Seahawks, Richard Sherman. Er ist der Leader der Legion of Boom, der besten Verteidigung der Liga. Zusammen mit seinen Jungs setzte er letzte Saison neue Massstäbe in der NFL. Ob sich die Jungs von EA wohl das gleiche vorgenommen haben? Auf jeden Fall schicken sie sich an, mit "Madden 15" das beste American-Football-Spiel ever zu liefern.

Screenshot

Make it new

Und so stellt sich natürlich zugleich die Frage nach den Neuerungen. Alles beginnt mit dem Einstieg ins Spiel. Ihr seht eine Sequenz eines NFL-Matches. Genau genommen handelt es sich um das NFC Championship Game 2015. Also um das entscheidende Spiel um den Einzug in den kommenden Super Bowl. Gegenüber stehen sich die Seattle Seahawks und die Carolina Panthers. Seattle liegt vorne. Es sind nur noch knapp 2 Minuten im vierten Quarter zu spielen. Die Panthers machen einen Sack, bringen den Quarterback der Seahawks, Russell Wilson zu Fall und erhalten den Ball. Jetzt übernimmt der Spieler. Ihr erhaltet kurze Anleitungen in Form eines Tutorials. Gilt es nur noch den entscheidenden Touchdown zu erzielen und boom, ihr seid bei "Madden 15" angekommen. Eine Art cineastisches Tutorial mit Zukunftsblick. Echt stark gemacht.

Screenshot

Kommentare

Madden NFL 15 Artikel