Skylanders Trap Team

Instant-Erleuchtung statt Gefängnis

Test Alain Jollat getestet auf

Gross und Klein stürzen sich ins Abenteuer

Screenshot
Beschreibung2

Klar, dass die fähigen Skylanders erneut zeigen müssen, was sie draufhaben! Wer bereits eine kleine oder grosse Sammlung an Skylander-Figuren besitzt, der seine kleinen Kämpfer ins neue Abenteuer schicken. Ergänzt werden sie durch die 16 neuen Trap-Master. Sie sind etwas grösser als die regulären Skylanders, allerdings etwas kleiner als die Giants. Auffällig ist allerdings, dass jeder Trap-Master eine Waffe aus dem wertvollen Traptanium-Material besitzt.

Aber da auch die Kleinen ganz gross rauskommen möchten, können in diesem Jahr auch die Minis gespielt werden. In den vorherigen Spielen übernahmen die Minis eher eine Pet-Funktion und liefen computergesteuert hinter den Skylanders hinterher. Heuer ist alles anders – und die kleinen Skylanders haben es faustdick hinter den Ohren. Abgesehen davon sehen sie auch einfach unheimlich süss aus.

Zurück in den Zwinger

Screenshot
Beschreibung2

Die ganz grosse Neuerung sind dieses Jahr aber die Fallen aus Traptanium. Das neue Portal besitzt nämlich einen Steckplatz für eine kleine Falle aus Plastik. Dem Spiel liegen zwei Fallen bei, eine des Elements Wasser und eine des Lebenselements. Damit lassen sich ehemalige Insassen des Wolkenknacker-Knasts wieder einsammeln und einsperren. Und das Unglaubliche daran: Einmal in so eine Falle eingesperrt, erkennen die Gauner ihre Missetaten und setzen sich ab sofort geläutert für das Gute ein.

Screenshot
Beschreibung2

Dabei können die ehemaligen Strolche aber nur für eine gewisse Zeit ausserhalb der Falle eingesetzt werden. Denn statt einer Lebensenergie verfügen sie über einen Zeitbalken, der Sekunde für Sekunde ein kleines bisschen schrumpft. Werden sie von Gegnern getroffen, so wird der eingesteckte Schaden ebenfalls von der Zeitleiste abgezogen. Und ist die Leiste leer, wird der Schurke wieder in die Falle geschickt und man spielt als Skylander weiter. Während der ehemalige Halunke in der Falls sitzt, lädt sich die Zeitleiste langsam wieder auf. Sobald sie wieder über einen gewissen Mindeststand verfügt, kann man wieder zwischen Schurke und Skylander hin- und herwechseln. Man kann auch den Skylander wieder einsetzen, bevor die Zeitleiste abgelaufen ist.

Kommentare

Skylanders Trap Team Artikel