Skylanders Trap Team

Instant-Erleuchtung statt Gefängnis

Test Alain Jollat getestet auf

Schurkenfänger

Glücklicherweise können alle Skylanders die ehemaligen Wolkenknacker-Knast-Insassen fangen. Dazu braucht es keine Trap-Team-Skylander. Was allerdings benötigt wird, ist eine Falle des Elements, das dem Halunken zugeordnet ist. Ansonsten kann man ihn nicht in einer Falle einsperren und dann als ihn spielen.

Screenshot
Beschreibung2

Jede Falle hat bietet genug Platz für einen einzigen Schurken. Allerdings kann man zwischen den einzelnen Levels den Schurken austauschen. Wenn man einen Schurken besiegt und keine passende Falle des benötigten Elements besitzt, so wird der Miesepeter aber trotzdem wieder eingesperrt. Wenn man später eine entsprechende Falle kauft, kann man den bereits gefangenen Schurken nachträglich auf die Falls laden.

Bekannte Kost

Screenshot
Beschreibung2

Das restliche Spielprinzip kennt man aus den vorherigen Titeln. Die Skylander schlagen sich durch die Levels, sammeln güldene Münzen, glänzende Juwelen oder andere wertvolle Schätze an, um diese dann bei der (über-)freundlichen Fee Persephone in neue Fähigkeiten einzutauschen. Der Maximallevel des Skylanders wurde allerdings nicht erhöht und verbleibt bei Level 20, was allerdings aus Balancing-Gründen durchaus eine gute Entscheidung ist. Mini-Spiele lockern das normale Jump-and-Shoot-Spielprinzip ab. Und selbstverständlich ist auch der leicht narzisstische Flynn wieder dabei.

Kommentare

Skylanders Trap Team Artikel