Skylanders Trap Team

Instant-Erleuchtung statt Gefängnis

Test Alain Jollat getestet auf

Zusätzlicher Modus – und kein PvP mehr

Screenshot
Beschreibung2

Die Neben-Modi der Skylander-Spiele wurden teilweise etwas aufgemotzt. So kann man im Horde-Modus namens Kaos-Schicksals-Herausforderung, der das Geschehen auf dem Bildschirm mit etwas Tower-Defense würzt. Man kann als Skylander nämlich Fallen bauen und muss während des Kampfs Sorge tragen, dass sie nicht durch Feinde zerstört werden. Dieser aktualisierte Modus ergänzt den weiterhin verfügbaren Arena-Modus, der schon aus den früheren Iterationen der "Skylanders"-Reihe bekannt ist.

Was allerdings – leider – weggefallen ist, ist der Battle-Modus. Es gibt keinerlei Möglichkeit, Skylander gegen Skylander antreten zu lassen.

Und das Ganze auch noch supermobil

Screenshot
Beschreibung2

Dieses Jahr stehen die Skylander übrigens auch als vollwertiges Spiel für moderne Android- und iOS-Tablets zur Verfügung. Im speziellen Portal ist auch gleich ein handlicher Controller versteckt, mit dem man das Spiel steuern kann. Und das Portal selbst hat einen praktischen Tablet-Schlitz, der das Gerät festhält.

Allerdings lässt sich das Spiel auch ohne Controller und Portal spielen. Dabei werden an der unteren linken und rechten Ecke entsprechende Steuerelemente eingeblendet. Und wer kein Portal angeschlossen hat, hat Zugriff auf einen vorgegebenen regulären Skylander und einen Trap-Master. Grafisch zeigt sich das Spiel auf Wii-U-Niveau und gibt optisch wirklich einiges her.

Kommentare

Skylanders Trap Team Artikel