WWE 2K15

Holt es sich den Titel oder kriegt es einen Chokeslam verpasst?

Test Markus Wymann getestet auf

If you smeeeeeeeell….

Screenshot
Beschreibung2

Wer das Spiel direkt zum Release gespielt hat, wird allerdings etwas erschrocken sein. Denn die Superstars und Tag Teams sind nicht auf dem neusten Stand und hierbei sind nicht einmal die aktuellen Champions genannt. Beispielsweise ist CM Punk weiterhin eine Kernfigur des Spiels, obwohl dieser schon seit einiger Zeit nicht mehr für die WWE arbeitet. Auch die Gruppierung "The Shield" bestehend aus Roman Reigns, Seth Rollins und Dean Ambrose besteht weiterhin, obwohl man diese in den TV-Shows schon vor sehr langer Zeit getrennt hat. In den TV-Shows haben sich alle drei als Singles-Wrestler etabliert, im Spiel allerdings besteht die Gruppierung weiterhin. Auch das Tag Team bestehend aus Goldust & Stardust kann nicht gespielt werden, da es den Charakter von Stardust (welcher von WWE-Superstar Cody Rhodes verkörpert wird) nicht gibt. Das Roster besteht aus 63 Wrestlern und 8 Diven. Man hat bei diesem Titel nicht mehr gross auf die alten Hasen gesetzt, sondern es auf die gängigsten Beschränkt. Das Problem von "WWE 2K14" führt sich aber auch hier weiter. So gibt es manche Wrestler in doppelter Ausführung und da darf man sich nicht wundern wenn es bei einem Match heisst: Randy Orton vs. Randy Orton.

Punkte sammeln kann aber auch die Soundkulisse. Diese wurde in den Arenen generell überarbeitet und klingt nun deutlich besser. Man hat es sogar geschafft, dass es bei den Wrestlern Namensrufe gibt, wenn diese die Halle betreten. Auch die Kommentatoren haben soweit einen sehr soliden Job gemacht. Michael Cole und Jerry "The King" Lawler führen mit Ihren Kommentaren unterhaltsam durch die Matches. Allerdings wiederholen sich diese sehr oft, was den Spass daran auch schon wieder bremst. Zusammen mit den Lichteffekten, kann der Sound aber doch eine relativ gelungene Wrestlingatmosphäre schaffen und so wirken die ganzen negativen Punkte einigermassen ertragbar.

Doch was sagt ein richtiger Wrestler dazu?

Die Jungs von Swiss Wrestling Entertainment (grösste und erfolgreichste Wrestlingliga in der Schweiz) haben sich den Titel einmal genauer angesehen. Maik Tuga ist seit mehreren Jahren selbst aktiv im Ring und zurzeit Champion in der Schweiz. Auch er findet das Spiel von den Animationen und dem Handling her relativ enttäuschend. Dazu kommt natürlich auch, dass man den Wrestlingfans endlich ein glaubhaftes Wrestlingspiel bieten muss. Das Video und das Interview mit Maik Tuga folgen später auf unserer Seite.

Kommentare

WWE 2K15 Artikel