Mortal Kombat X für PlayStation 3 und Xbox 360 gestrichen

Keine Fatalities für LastGen-Konsolen

News Florian_Merz

Was bereits seit Monaten vermutete wurde, ist nun harte Realität geworden: Moral Kommata X wird nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erscheinen. Als Grund führen Entwickler Netherrealms und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment Qualitätsmängel an.

Screenshot

Laut dem offiziellen Statement, haben sich Warner Bros. Interactive Entertainment und Netherrealm Studios gleichermassen gegen die Weiterentwicklung einer LastGen-Version ausgesprochen.

"Nach monatelanger Entwicklungen kam Warner Bros. Interactive zu dem Beschluss, dass Moral Kombat X weder für PlayStation 3, noch Xbox 360 im Handel erscheint. Es war uns nicht möglich, unsere Qualitätsansprüche an uns selbst auf die PlayStation 3 oder Xbox 360 zu übertragen. Wir sind sehr betrübt darüber, das Produkt nicht wie geplant in den Handel bringen zu können".

Mortal Kombat X ist mittlerweile für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.

Kommentare