Games.ch

Mortal Kombat X offenbar mit Region-Lock

Man bleibt im Multiplayer unter sich

News Gerücht Michael Sosinka

Das Beat 'em Up "Mortal Kombat X" wird auf den PlayStation-Plattformen offenbar einen Region-Lock haben, der den Multiplayer-Mods betrifft.

ScreenshotDer Executive Producer Shaun Himmerick hat auf Twitter durchblicken lassen, dass "Mortal Kombat X" beim Multiplayer-Modus einen Region-Lock haben wird. Dies bedeutet, dass Europäer zum Beispiel nicht mit Amerikanern spielen können. Das war auch schon bei "Mortal Kombat 9" und "Injustice: Götter unter uns" der Fall. Der Tweet von Shaun Himmerick wurde allerdings wieder gelöscht, weswegen wir auf die endgültige Bestätigung noch warten müssen. Zudem wären davon wohl nur die PlayStation-Plattformen betroffen.

"Mortal Kombat X" wird am 14. April 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 folgen erst im Sommer 2015. Sie wurden leider in der letzten Woche verschoben.

Kommentare