Mortal Kombat X

Flambiert oder tranchiert. Der König gegen Street Fighter 5

Vorschau Benjamin Kratsch

Flambiert oder tranchiert. Wie dürfen wir anrichten?

Jeder Charakter lässt sich jetzt auf drei Arten spezialisieren, die das Aussehen und die Waffen stark beeinflussen. Ninjitsu Scorpion nimmt zwei Katanas mit in den Kampf und verfügt über ein erweitertes Nahkampf-Portfolio. Hellfire Scorpion trägt eine brennende Maske und grillt Gegenspieler mit einem Feuerball oder steckt sich selbst in Flammen, um D’Vorah bei jedem Kontakt eine Verbrennung zuzufügen. Je nachdem, wo das passiert, färbt sich dann schon mal das Spinnenbein schwarz. D’Vorah selbst ist übrigens die Tochter von Sixpack-Sunnyboy Johnny Cage und Doppel-D-Special Agent Sonya Blade, zwei wohlgekannte Gesichter der Serie. Während ihr bei Scorpion zwischen Tranchieren und Flambieren wählt, stehen bei D’Vorah verschiedene Stammbäume zur Verfügung.

Als Mutter der Brut lässt sie jede Menge kleine Spinnen auf den Gegner zu krabbeln, die ihm Schaden zufügen, wenn er sie zu nah an sich heranlässt. Als Schwarmkönigin wiederum kontrolliert sie besagten Wespenschwarm oder kann ein ganzes Bienennest auf Scorpion schleudern, die zwar nicht besonders viel Schaden machen, aber für Ablenkung sorgen. „Character Variation“ ist zwar ein grosses Marketing-Buzzword für eine derart simples Feature, doch beim Anspielen sorgen die unterschiedlichen Fähigkeiten für ein signifikant geändertes Gameplay. Ihr könnt sowohl Scorpion als auch D’Vorah sehr aggressiv spielen und immer direkt das Duell suchen oder mit Sekundärwaffen Verwirrung stiften und auf die Gunst der Sekunde warten oder eben auf Schadensboni wie Brandverletzungen setzen.

Kommentare

Mortal Kombat X Artikel