Mortal Kombat X

Flambiert oder tranchiert. Der König gegen Street Fighter 5

Vorschau Benjamin Kratsch

Absoluter Grafikbrecher mit extremer Pixelschärfe und dynamischer Umgebung

Mit knackscharfen Texturen, butterweichen Animationen und sehr hohem Detailgrad bei allen Figuren holt sich "Mortal Kombat X" spielend die Krone für den schönsten Kampftitel. Auch "Street Fighter V" kommt da mit ran, weil die Texturen bei Capcoms Prügelmarke zwar auch super scharf auflösen, aber der Comic-Stil nicht so ganz mit dem rauen, brutalen MK-Universum mithalten kann. Dabei schöpfen die NetherRealm Studios noch nicht mal aus dem Vollen.

Statt auf die neue Unreal Engine 4 zu setzen, hat sich Ed Boons Team für den zehnten Teil noch mal auf eine modifizierte Version der Unreal Engine 3 verlassen. Die sorgte bei allen Testmatches für stabile 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p, auch bei brennenden Nashornwesen und fliegenden Omas. Boons Team erlaubt sich mal wieder einige derbe Scherze, so gibt es eine Wüsten-Karte, deren Arena an Tatooine aus Star Wars erinnert. In der schlummert ein ziemlich grosser Stier.

Kommentare

Mortal Kombat X Artikel