Games.ch

PC-Termin für Rise of the Tomb Raider offiziell bestätigt

Gerüchte haben sich bewahrheitet [Update: Minimale Systemanforderungen]

News Release-Termin Michael Sosinka

Jetzt hat auch Square Enix offiziell bestätigt, wann die PC-Version von "Rise of the Tomb Raider" auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Und wieder haben sich Gerüchte bewahrheitet: Square Enix hat heute offiziell bestätigt, dass "Rise of the Tomb Raider" am 29. Januar 2016 für den PC erscheinen wird (Download-Fassung einen Tag vorher). "Die Entwickler von Crystal Dynamics und Nixxes Software bringen die packende Geschichte und feindseligen Umgebungen des Spiels mit atemberaubenden neuen Details auf den PC. Zu den neuen Features zählen Unterstützung für Windows 10, 4K-Bildschirmauflösungen, sowie zum erstem Mal in einem Spiel überhaupt, für die brandneue VXAO-Technologie von Nvidia," heisst es zu der Umsetzung.

"Die Veröffentlichung für PC baut auf den positiven Erfahrungen aus unserer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit Microsoft zum Launch für Xbox One und Xbox 360 auf," so Scot Amos, Co-Studioleiter bei Crystal Dynamics. "PC-Spieler sind leidenschaftlich mit ihrer Plattform verbunden - wir sind uns sicher, dass sie die Version für ihr System mit Freude erwarten," sagt Ron Rosenberg, ebenfalls Co-Studioleiter bei Crystal Dynamics. Eine Collector’s Edition wird auch verfügbar sein, die neben einem Season-Pass für DLC-Inhalte, unter anderem eine ca. 30 cm grosse Statue von Lara Croft, sowie Nachbildungen von Laras Tagebuch und Halskette enthält. Übrigens hat sich "Rise of the Tomb Raider" auf den beiden Xbox-Konsolen schon über eine Million Mal verkauft.

Update: Square Enix hat nun ebenfalls die minimalen Systemanforderungen genannt.

PC Minimum:

  • Minimum OS: Windows 7 64bit
  • Processor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent
  • GPU: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB
  • RAM: 6GB
  • HD Space: 25GB
  • DirectX: DirectX 11
  • Input: Mouse + Keyboard
Quelle: Pressemeldung

Kommentare