LBP3: Endlich erhältlich!

Sackboy rettet erneut die Welt!

News Roger

Zum heutigen Verkaufsstart von "Little Big Planet 3" hat Sony PlayStation eine kurze Medienmitteilung verfasst die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Zusätzlich möchten wir euch auch noch darauf hinweisen, dass wir das "Little Big Planet 3"-Level-Gewinnspiel um einen Monat verlängern um euch so die Chance zu geben weitere coole Level im "Little Big Planet 3"-Universum zu finden und zu melden. Schliesslich warten drei extrem coole Fan-Pakete auf euch!

Screenshot
Beschreibung2

Ihr möchtet mehr über das "Little Big Planet 3"-Gewinnspiel erfahren? Kein Problem!
Unseren "Little Big Planet 3"-Test findet ihr zudem im Artikelbereich.

Die offiziellen Medienmitteilung von Sony Schweiz

Diesen Winter trägt man Strick - Sackboy feiert sein Debüt auf PS4

Screenshot
Beschreibung2

Schlieren, 26. November 2014. Das ohnehin schon hervorragende Line-Up an PlayStation 4-Spielen erhält heute einen prominenten Neuzugang: Sackboy feiert sein mit viel Vorfreude erwartetes Debüt auf PS4. Und zwar nicht nur in noch hübscherer Grafik, sondern vor allem mit umwerfend viel Phantasie, drei neuen Freunden und jeder Menge neuer, knallbunter Abenteuer. Damit auch wirklich alle Sackboy-Fans die Fusselrolle beiseite legen können und einen Grund zu feiern haben, bringt Sony Computer Entertainmnent die neue Ausgabe von LBP parallel auch für PlayStation®3 auf den Markt. Die Spieler erwartet grenzenloser Spielspass, mit vielen aberwitzigen Level-Ideen. Hinzu kommt ein noch weiter verbesserter Kreativmodus zum Bau eigener Spiele-Level und damit verbunden ein schier unglaublicher Fundus an immer neuen, von Usern generierten Spieleleveln: bisher sind schon über neun Millionen solcher Level kostenlos spielbar – Tendenz: Steigend!

Neue Freunde, neue Möglichkeiten

Damit LBP nicht nach dem immerselben Strickmuster verläuft haben sich die Entwickler für LBP3 etwas ganz Besonderes einfallen lassen: OddSock, Swoop und Toggle heissen die drei neuen (ebenfalls spielbaren) Weggefährten von Protagonist Sackboy. Alle drei bringen ganz individuelle Fertigkeiten mit, die komplett neue Spielkonzepte ermöglichen und die Dynamik des Gameplay noch weiter verbessern. So kann man mit dem schnellen und agilen OddSock beispielsweise Wände hochrennen und über sehr hohe Mauern springen, mit Swoop gleitet der Spieler durch die Lüfte und Toggle kann seine Physis verändern. Er ist der wandelbarste der vier Freunde und kann entweder als „Big Toggle“ als grosser, kräftiger Brecher oder als flinker Raser „Little Toggle“ fungieren, der sogar durch die kleinsten Löcher schlüpfen kann. Gemeinsam versuchen die vier den Planeten Bunkum vor dem bösartigen Erfinder Newton zu retten, der mit vielen irrwitzigen Ideen seinen Planeten und dessen Bewohner terrorisiert. Das Schicksal des Planeten liegt alleine in der Hand von Sackboy und seinen Freunden.

Etwas ganz Besonderes ist auch die deutsche Sprachfassung von LittleBigPlanet 3: eigens für die deutsche Lokalisierung wurde der deutsche Comedian und Synchronsprecher Hennes Bender verpflichtet, der mit seinem einzigartigen Humor den Fiesling Newtin zu einem fast schon liebenswerten Ekel macht. Absolut sehen-, hören- und spielenswert.

LBP – Eine Erfolgsstory

LBP3 ist das mittlerweile sechste Abenteuer von Sackboy. Seit 2008 begeistert der Stoffheld eine grosse Fangemeinde aus alten, jungen, grossen und kleinen Gamern. Neben LBP, LBP2 und LBP Karting, die allesamt für PlayStation 3 erschienen sind, gibt es auch im Handheld-Bereich immer wieder neue sacktastische LBP-Abenteuer: neben LBP für PSVita aus dem Jahr 2012 ist seit heute auch die Erweiterung LBP Marvel Super Hero Edition für PS Vita erhältlich. Egal auf welcher Plattform Sackboy angetreten ist, er hat die Gamerherzen eigentlich immer im Sturm erobert. Das Konzept „Play.Create.Share“ fasziniert die Community seit dem ersten Tag. Mit zahlreichen Gestaltungswerkzeugen können die Spieler eigene, geniale Level konzipieren und diese anschliessend teilen. Über 9 Millionen selbsterstellte Level und Minispiele sind auf diese Art und Weise bereits entstanden. Und es werden täglich mehr. Die neuen, leistungsstarken und nützlichen Gestaltungswerkzeuge in LBP 3 erweitern das bisherige Spektrum nochmals, sodass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Quelle: games.ch

Kommentare