Games.ch

Little Big Planet 3

Zwei gamescom-Auszeichnungen für Sackboy und Co.

News Roger

"Little Big Planet 3" ist einer der kommenden Titel für die PlayStation 4. Sony hat während der gamescom in der letzten Woche einen starken Fokus auf diese Konsole gelegt. Wie sich nun herausgestellt hat, war dies durchaus berechtigt!

Der Jump'n'Run Titel von Media Molecule (neu von Sumo Digital) erhielt gleich zwei begehrte gamescom-Auszeichnungen. Passend dazu versandte Sony Schweiz kürzlich eine entsprechende Medienmitteilung:

ScreenshotSchlieren, 15. August 2014. Bereits zum sechsten Mal wurden die begehrten gamescom awards von einer ausgewählten Experten-Jury verliehen, und Sony PlayStation räumt mit "LittleBigPlanet 3" gleich zwei Mal ab: Das bezaubernde Kreativ-Game konnte sich in den Kategorien „Best Family Game“ und „Best Social/Casual/Online Game“ erfolgreich gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

In der grafisch herausragenden Next-Gen-Version erlebt Sackboy zusammen mit neuen und alten Freunden zahlreiche Abenteuer, bei denen alle Spieler an einem Strang ziehen und auf kreative Weise ihre individuellen Fähigkeiten einsetzen müssen.
 
Neue spielbare Charaktere – OddSock, Swoop und Toggle

"LittleBigPlanet3" bietet erstmals drei echte, spielbare und voll anpassbare Charaktere, die jeweils ihre ganz individuellen Fertigkeiten mitbringen. So wird man mit dem schnellen und agilen OddSock Wände hochrennen und über Mauern springen, mit der edlen Swoop durch die Lüfte gleiten und mit Togglezwischen Big Toggle, dem grossen, kräftigen Brecher, und Little Toggle, dem kleinen flinken Raser, der sogar auf dem Wasser gehen kann, hin- und herschalten können! Jede der individuellen Fertigkeiten der Charaktere erweitert die Dynamik des Gameplays und potenziert die erfinderischen Möglichkeiten im Kreativmodus.
 
Leistungsstarke, nützliche, neue Gestaltungswerkzeuge sowie Zugang zu bereits 8,5 Millionen Community-Leveln

Mit einer ganzen Reihe neuer Gestaltungswerkzeuge erweitert "LittleBigPlanet3" die Möglichkeiten benutzergenerierte Inhalte zu erstellen und diese zu teilen. Sie versetzen die Spieler in die Lage, im Spiel ihre ganz eigene Welt zum Leben zu erwecken und die Schöpfungen anderer Fans rund um die Welt zu endecken. In diesem Rahmen bietet LittleBigPlanet3 den Spielern Zugang zu über 8,5 Millionen bereits veröffentlichten, von Benutzern der "LittleBigPlanet"-Community erstellten Leveln. Damit ist vom Tag der Veröffentlichung an praktisch endloser Spielspass garantiert!

Kommentare