Games.ch

Mario Party 10

Neues Partyspiel mit Bowser offiziell angekündigt

News Katja Wernicke

Während dem E3-2014-Treehouse-Stream hat Nintendo „Mario Party 10“ für die Nintendo Wii U angekündigt. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aber leider noch nicht, wahrscheinlich wird das Spiel erst 2015 erscheinen.

In „Mario Party 10“ können bis zu fünf Spieler auf Punktejagd gehen, wobei ein Spieler im Modus „Bowser Party“ in die Rolle der Riesenschildkröte schlüpft. So muss den gegnerischen Freunden das Leben ordentlich schwer gemacht werden - der Bewegungssensor des GamePads spielt dabei eine wichtige Rolle.

Gleichzeitig wurde der normale Spielmodus mit vielen neuen Minispielen erweitert. Konkrete Ideen wurden leider während des Streams nicht vorgestellt. Übrigens wird „Mario Party 10“ ebenfalls mit Amiiboo-Figuren auf den Markt kommen. Mittels NFC-Chip können Plastikfiguren in das Spiel transportiert werden, ähnlich wie bei „Skylanders“ oder „Disney Infinity“.

Kommentare