Games.ch

Dead Island 2

Die Inspiration des Titels

News Sharlet

Im kommenden Jahr 2015 steht mit "Dead Island 2" der neue Teil der äusserst beliebten, aber auch brutalen Zombie-Reihe auf dem Programm. Die Entwickler haben nun ein paar neue Infos zum Spiel veröffentlicht.

ScreenshotSo verrät Bernd Diemer von Yager, welche Filme die kreativen Köpfe hinter "Dead Island 2" am meisten inspiriert haben. Unter anderem ist hier die Rede von "Expendables" und auch "Zombieland" gewesen.

Generell wird der Titel in Kalifornien spielen, wo eigentlich jeder sowohl Autos als auch Waffen besitzt. Die Waffen selbst werden daher im Vergleich zum Vorgänger-Spiel auch eine noch grössere Rolle spielen.

Wer sich schon auf den Mehrspieler-Part von "Dead Island 2" freut, der wird mit bis zu acht Leuten gleichzeitig losziehen können. Cool ist ausserdem die Tatsache, dass ihr in "Dead Island 2" sogar einen Begleiter haben könnt ... eine kleine Katze, für die ganz eigene Motion-Capture-Aufnahmen erstellt wurden.

Kommentare