Games.ch

Dead Island 2

Erste Gameplay-Szenen von der Gamescom 2014

News Michael Sosinka

Das Zombie-Spektakel "Dead Island 2" war erstmals auf der Gamescom 2014 in Köln zu sehen. Wer sich das Spiel auf der Messe nicht anschauen konnte, darf sich an dieser Stelle gerne das umfangreiche Gameplay-Video zu Gemüte führen.

Auf der Gamescom 2014 in Köln, die gestern zu Ende gegangen ist, hat man erstmals Spielszenen aus dem kommenden Zombie-Shooter "Dead Island 2" gesehen. Im knapp zehn Minuten langen Gameplay-Video könnt ihr euch entsprechendes Material anschauen, falls ihr es nicht zur Messe geschafft habt. "Dead Island 2" wird dieses Mal vom deutschen Studio Yager Development entwickelt, während Deep Silver als Publisher fungiert.

"Dead Island 2" spielt mehrere Monate nach den Ereignissen auf Banoi: Das US-Militär hat Kaliforniern unter Quarantäne gestellt, da auch hier die Zombie-Seuche ausgebrochen ist. Durch die Kombination aus den klassischen Serien-Elementen, inklusive des Nahkampfes, und den Action- sowie Rollenspielelementen sollen die Spieler erneut vom Kauf überzeugt werden.

"Dead Island 2" wird im Frühjahr 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One auf den Markt kommen. Wir haben für euch übrigens eine umfangreiche Vorschau zu dem untoten Spektakel auf Lager, die viele Infos liefert und deswegen einen Blick wert ist.

Kommentare