Games.ch

Release von Dead Island 2 wohl nicht mehr im Frühjahr 2015

Es herrscht Funkstille

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen stehen relativ schlecht, dass "Dead Island 2" noch im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Womöglich muss man bis zum Herbst 2015 warten.

Screenshot

Laut den letzten Informationen wird "Dead Island 2" im Frühjahr 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, doch die Chancen stehen immer schlechter, dass das noch passieren wird. Im Frühjahr sind noch 10 Wochen übrig und eigentlich hätte längst die Marketing-Maschinerie anlaufen sollen, doch seit Monaten herrscht rund um das Spiel Funkstille.

Zudem müsste eigentlich noch eine Public-Beta stattfinden, die zusätzliche 30 Tage lang exklusiv auf der PlayStation 4 durchgeführt werden soll. Auch hier ist noch nichts in Sicht und der offizielle Twitter-Account hat seit dem Februar 2015 keine neuen Tweets mehr veröffentlicht. Die offizielle Seite hat zuletzt im Dezember 2014 ein Update erfahren und das letzte offizielle Gameplay/Trailer-Material stammt aus dem Sommer 2014.

Das alles ist also nicht sehr ermutigend, wenn es um den Release im Frühjahr 2015 geht. Laut der Website VideoGamer.com könnte "Dead Island 2" erst im Herbst 2015 auf den Markt kommen, aber Deep Silver hat sich dazu noch nicht näher geäussert.

Kommentare