Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele

Hier fühlen sich Nerds heimisch

Artikel Katja Wernicke

Platz 1: BioShock

Screenshot

Genre: Action
Publisher: 2K Games
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Links:
Alle News zu "BioShock Infinite"

"BioShock Infinite" bei WoG bestellen

In "BioShock 2" findet man im Büro von Frank Fontaine ein instabiles Teleportationsplasmid, das sich quer durch das Level teleportiert, wenn man versucht, es zu benutzen. Versucht man das mehr als fünfmal, landet man selber an immer neuen Orten in Rapture. Damit spielen die Entwickler auf das wirklich geplante Teleportationsplasmid an, das zu Spielproblemen sowie Abstürzen führte und deshalb entfernt wurde. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was da geflüstert wird, wenn ihr in "BioShock" die Kraft Benutzung verwendet, haben wir jetzt eine Antwort: Es sind rückwärts gespielte Dialoge aus "Romeo und Julia". Der Brief, den man in "BioShock Infinite" für Elizabeth überbringen soll, enthält folgende Nachricht: "Ich bin ein Code. Ich sollte in Zukunft womöglich noch in etwas sehr viel Wichtigeres geändert werden. Aber fürs Erste bin ich hier als Platzhalter"

*Ich hoffe ihr habt nicht allzu viele Enthüllungen davon gekannt und seid neugierig, was Björn Rohwer in seinem Buch "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" weiterhin für euch bereithält. Eines sei aber gesagt: Die nette Strandlektüre hält sicherlich die ein oder andere Überraschung bereit und lässt euch staunend zurück. Falls ihr weitere verrückte Fakten kennt, erzählt sie uns doch in den Kommentaren - auch wir wollen dazulernen!

****Das Buch "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele" ist für 6,63€ (2,68€ als eBook) bei amazon.de und direkt beim Autor unter unnuetzeswissen.bjoernrohwer.de erhältlich.***

Kommentare

Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele Artikel