Games.ch

Entwined

PS3 und PS Vita Versionen kommen bald

News dasPixel

Das tragische "Entwined", das die Geschichte zweier Seelen erzählt, die irgendwie nicht zueinander finden können, soll nun auch bald für die PS3 und PS Vita erscheinen.

Wie Creative Director Dominic Robilliard von der Softwareschmiede Pixelopus verspricht, soll das wunderschöne Arcade-Actionspiel "Entwined" angeblich schon bald auch für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen. Es wäre ja auch zu schade, wenn dar Titel nur für die PlayStation 4 verfügbar wäre. Die Arbeiten für die beiden kommenden Version befinden sich in den letzten Zügen. "Entwined" soll CrossBuy unterstützen, womit man das Spiel nur ein Mal kaufen muss, um es für all seine PlayStation Konsolen zu erhalten. Hat man sich also die PlayStation4 Version schon gekauft, erhält man so zum Beispiel die PlayStation Vita Version kostenfrei nachgeliefert.

Falls ihr jetzt noch nie was von "Entwined" gehört haben solltet:
 Das Spiel handelt von 2 armen Seelen, verkörpert durch einen Fisch und einen Vogel, die einfach nicht zueinander finden wollen. Ziel ist es nun, die Beiden am Ende doch zusammen zu führen, um sie für immer zu vereinen. Der Spieler selbst steuert beide Lebensformen über 9 Leben lang. Schafft man dies, verwandeln sich Fisch und Vogel in einen wunderschönen Drachen, den die Spieler ebenfalls am Ende steuern dürfen, um mit ihm den Himmel dann mit den schönsten Himmelsskulputren zu verzaubern. 

Die Geschichte zu "Entwined" basiert übrigens auf einer alten chinesischen Erzählung, die das Thema Wiedergeburt behandelt.

Kommentare