Games.ch

The Legend of Korra

Erster Blick auf das neue Spiel von Platinum Games

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony erste Eindrücke zum kommenden Third-Person-Actionspiel „The Legend of Korra“ von Platinum Games veröffentlicht. Das Spiel wird noch in diesem Jahr für PS4 und PS3 veröffentlicht und basiert auf der gleichnamigen, sehr beliebten Animationsserie.

Screenshot

Nicht-Kenner der Serie sei so viel gesagt: Die Show verbindet Martial Arts, verschiedene Philosophien und Weltkulturen sowie eine spannende Geschichte, die den Fussstapfen von „Avatar: The Last Airbender“ folgt. Der Geschichte des Hauptcharakters setzt dabei nach den Ereignissen des zweiten Buches an: Zu Beginn von „The Legend of Korra“ hat Korra (der gleichnamige Held) aufgrund einer eigenartigen Begegnung mit einer düsteren Macht plötzlich ihre Fähigkeit zu beugen (die Elemente manipulieren) verloren. Eine tiefer Schicksalsschlag, immerhin verkörpert Korra eine sehr lange Linie von Friedenshütern, die die Ordnung zwischen den vier Nationen bewahren und die Welt der Menschen mit der Welt der Geister verbinden sollen.

Screenshot

Ein Highlight bei „The Legend of Korra“ ist die grafische Präsentation. Gegner und der Hauptcharakter werden in Cel-Shading-Grafik gezeigt, während die Hintergründe durch eine Kombination von 3D-Set-Pieces und handgezeichneten Elementen bestechen. Aber auch im Hinblick auf das Gameplay hat sich Platinum Games viel vorgenommen: „Korras Fähigkeit, alle vier Elemente zu beugen, bedeutet, dass die Spieler vier verschiedene Kampfstile nutzen können, die alle auf dem Schlachtfeld eine Rolle spielen. Korra kann Wasserpeitschen werfen, um Chi Blocker aus der Distanz anzugreifen, oder aggressive Horden mit langsamen und mächtigen Earthbending-Techniken begegnen.“

Screenshot

Gesteuert wird mit den Quadrat- und Dreieck-Buttons, wobei kombinierte Schläge zu mehr Schaden führen. Das dahinterstehende System soll sich sowohl für Anfänger als auch für Action-Veteranen eignen. Neben Angriff, Kontor und Verteidigung bietet „The Legend of Korra“ ein Rollenspiel-Element, bei welchem jede Bending-Kunst aufgelevelt werden kann. Spezielle Finisher werden auch im In-Game-Shop zu erwerben sein. „Zuletzt sei noch die Bestätigung von Platinum erwähnt, dass ein Pro-Bending-Modus in „The Legend of Korra“ vollständig wiedererschaffen wurde, inklusive der tatsächlichen Regeln aus der Show."

Kommentare