Games.ch

Escape Dead Island

Genauer Termin und neuer Trailer

News Michael Sosinka

Deep Silver hat bestätigt, dass das Survival-Mystery-Spiel "Escape Dead Island" am 21. November 2014 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Deep Silver hat heute bekannt gegeben, dass das Survival-Mystery-Spiel "Escape Dead Island" am 21. November 2014 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Die Handlung ist dabei zwischen "Dead Island" und dem noch nicht erschienenen "Dead Island 2" angesiedelt. Zur Einstimmung liefert Deep Silver zudem in einem neuen Trailer weitere Ingame-Eindrücke.

In "Escape Dead Island" geht es um die Geschichte von Cliff Calo. Dieser sticht in See, um die unerklärlichen Ereignisse zu dokumentieren, die sich Gerüchten zufolge auf Banoi zugetragen haben. Kenner der Serie werden natürlich wissen, worauf er sich da leider einlässt. "Auf der zum Banoi-Archipel gehörenden Insel Narapela eingetroffen, stellt er fest, dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat. Déjà-vus stellen Cliff immer wieder vor Rätsel, die er versucht zu lösen," heisst es zur Story.

Deep Silver verspricht, dass sich "Escape Dead Island" der Schlüsselelemente der Serie bedient (Nahkampf-Action in einer paradiesischen Umgebung), dem Ganzen aber einen völlig neuen Ton verpasst. Das sieht man vor allem am visuellen Stil und erneut steht ein umfangreiches Arsenal von Waffen zur Verfügung, um die Zombies zu erledigen.

Kommentare