Games.ch

The Witcher Battle Arena

Warum erscheint das Spiel nicht für den PC?

News Sharlet

Es ist noch gar nicht lange her, seit CD Projekt RED das neue MOBA "The Witcher Battle Arena" angekündigt hat. Allerdings erscheint das Spiel ausschliesslich als Mobile-Game und nicht für den PC.

Viele Fans der "Witcher"-Spiele fragen sich nun natürlich zu Recht, weshalb das neue Spiel den mobilen Plattformen vorbehalten ist. Da das Spiel auf der Unity Engine basiert, ist es grundlegend laut Tadek Zielinski möglich, "The Witcher Battle Arena" auch für den PC umzusetzen.

Derzeit ist das Unternehmen aber der Ansicht, dass es auf dem PC-MOBA-Markt genügend hervorragende Spiele gibt. Daher konzentriert sich das Unternehmen erst mal auf den mobilen Bereich. Eine PC-Version für "The Witcher Battle Arena" ist zwar scheinbar nicht ausgeschlossen, aber der Fokus liegt ganz klar im mobilen Spielen.

Kommentare